Sneakpod

Hören, was wir gesehen haben. Sneakpod der Sneak Preview Podcast. Jede Woche ein Film, eine Kritik - aktuell und alt.

https://www.sneakpod.de

subscribe
share






episode 717: Der Rausch


Alkohol ist nicht Alles, und vor Allem ist er kein Wundermittel gegen Kreativlosigkeit und geistige Schlappheit, wie es Der Rausch von Thomas Vinterberg stellenweise vermitteln will. Der Gesundheit wesentlich zuträglicher ist Sauerstoff, auf französisch Oxygen, der im gleichnamigen Science-fiction-Film langsam aber sicher knapper wird. Leider sind nicht nur dänische Lehrer offen für fragwürdige pseudowissenschaftliche Thesen, sondern bekanntlich seit jeher die Gemeinschaft der Gläubigen, im Fall von Agora der Frühchristen. Weniger theoretisch-philosophisch geht es hingegen auf dem Football-Feld zu, wo diese Woche nicht nur der Superbowl handfest ausgetragen wurde, sondern Oliver Stone mit seinem Klassiker An jedem verdammten Sonntag maskulinistische Maßstäbe gesetzt hat. Christoph ist bekanntlich noch in Corona-Quarantäne und konnte deswegen seine Familie endlich davon überzeugen, den Quarantänefilm schlechthin zu schauen, das absolute Meisterwerk Frozen - Die Eiskönigin.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 19, 2022  2h45m