Spürst du's schon?

Emotionen sind wertvoll - sie zeigen uns, wo wir hinschauen dürfen und stoßen manchmal Veränderungen an. Wir erzählen dir Geschichten aus unserem Leben und schauen mit dir lebensnah: Wie kann ich mich und meine Emotionen besser spüren? Wie kann ich annehmen und verarbeiten, was ich da spüre? Und kann ich das für mich vielleicht sogar nutzen? Wir spicken das Ganze mit praktischen Übungs-Tipps und viel Herz und Humor. Spürst du's schon? Du findest uns auf Instagram unter @spuerst_dus_schon_podcast

https://letscast.fm/sites/spuerst-du-s-schon-0dba531b

subscribe
share






episode 16: 15 - Listen to your heart


Wir sind wieder da! Nach unserer Abwesenheit freuen wir uns riesig, unsere Gedanken wieder mit dir teilen zu dürfen ????

❤️ Heute sprechen wir über das Herzöffnen. Wie kannst du dein Herz dir selbst und anderen gegenüber aufmachen um Nähe und Verbindung zu spüren? ❤️

Der erste Schritt, um dein Herz anderen Menschen gegenüber zu öffnen, ist mit dir selbst in Verbindung zu treten und mit dir selbst im Reinen zu sein. Es braucht eine stabile Basis und eine Grundvertrauen zu dir selbst, um den Mut zu haben, anderen Menschen herzoffen zu begegnen. Wenn du darauf vertrauen kannst, dass es dir auch alleine gut geht, falls Menschen, mit denen du in inniger Verbindung stehst, wegfallen, kannst du dein Herz mutig immer weiter aufmachen.

Eine weitere Zutat ist Vertrauen zu den Menschen, denen du dein Herz öffnen möchtest. Nur wenn Vertrauen da ist, fühlt es sich sicher und richtig an, aufzumachen. Auf diesem Grund ist es normal, dass du mit der Zeit immer inniger und verbundener mit deinen Liebsten wirst. Also erlaub dir, dir die Zeit zu nehmen und setz dich nicht unter Druck. Akzeptiere, dass Verbindung dann entsteht, wenn wir bewusst und präsent Zeit mit unseren Liebsten verbringen. 

Als nächstes sprechen wir darüber, wie es sich anfühlt dein Herz zu öffnen und in welchen Situationen wir dies bei uns selbst erleben durften. Sarah spricht darüber, wie sie sich durch Yoga und Meditation mit sich selbst verbindet, um ihr Herz dann bewusst ihrer Partnerin zu öffnen. Vor allen Dingen nach einer längeren räumlichen Trennung ist es wichtig, sich aktiv für die Wiederverbindung zu entscheiden. Sarahs Visualisierung ihres offenen Herzens ist die Öffnung einer Knospe in eine wunderschöne Blume. Für Laura fühlt sich das Öffnen ihres Herzens an, als ob sie in einer Badewanne mit der perfekten Wassertemperatur versinkt.

Ein großer Teil des Herzöffnens ist auch, sich immer wieder Zeit zu nehmen, um mit sich selbst einzuchecken und somit ein Bewusstsein für die Verbindung mit sich und anderen zu schaffen. Laura zum Beispiel nimmt sich in Gesprächen immer wieder für einen Moment raus und spürt in ihre Herzregion hinein, um die Verbindung, Intimität und Nähe in dem Moment zu spüren und zuzulassen.

Wir wissen, dass es beängstigend sein kann, sich aufzumachen. Sich fallen zu lassen. Und wir können dir versprechen, dass es sich absolut lohnt. Wir laden dich ein, dich mit dir und deinem Umfeld zu verbinden und somit mehr zu erleben und zu spüren.

❤️ Tipp: Nutz unsere kleine Herzöffner-Meditation und mach es dir zu einem Ritual, sie regelmäßig zu hören, so kommst du Schritt für Schritt zum Ziel. ❤️
 
-----------------------------------------------
Du hast Fragen, Anregungen oder Feedback für uns? Schreib uns gern!
Instagram: spuerst_dus_schon_podcast
Email: spuerstdusschon@gmail.com  
 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 19, 2022  39m