Ausgang Podcast

Bei Ausgang Podcast aus Köln geht es um Begegnungen mit interessanten Menschen, die uns spannende Geschichten erzählen. In zwei Interview-Formaten, erscheint alle 2 Wochen eine neue Folge. In "Die Gesprächsvollzieher" streifen wir die allgemeinen Themen und ihr könnt euch aus einer bunten Thementüte rauspicken, was euch gefällt. In "Die Bunte Stunde" begeben wir uns in den Bereich der queeren Themen und sprechen über alles, rund um die LGBTQI+-Community. Ab und zu gibt's Reiseberichte und in den Highlights der Woche erfahrt ihr ebenfalls etwas mehr über uns. Reinhören lohnt sich! Bei Fragen, Anregungen und Feedback meldet euch gerne auf Instagram (https://www.instagram.com/ausgangpodcast/) oder per E-Mail unter kontakt@ausgangpodcast.de

https://ausgangpodcast.de

subscribe
share






DGS#103 - Gerrit Winter - Autor und Coach - „Sei eine Stimme, nicht nur ein Echo"


©Kevin Koelker

Gerrit Winter ist Coach für Stimmbildung- und pflege, mentale Gesundheit, Autor und Theologe. Seine Stimme entdeckte er schon als Kind und seitdem wollte er auch auf Bühnen stehen. Was mit der Haarbürste im eigenen Kinderzimmer begann, wurde im Laufe der Jahre zur Profession.

Ein Plattenvertrag brachte ihm als Sänger und Musiker erste größere Erfolge und die Musikkarriere konnte starten. Es folgen Engagements als Gesangscoach für mehrere Fernsehproduktionen und künstlerische Leitungen für verschiedene Musikprojekte.

Ein Dämpfer kam für Gerrit mit einem Hörsturz. Er kam ins Nachdenken über sich und seine Lage und er realisierte, dass er seinen neuen Weg gehen muss – den Jakobsweg. War es damit getan? Natürlich nicht, denn nach dieser Selbsterfahrung ging die eigene mentale Arbeit für Gerrit Winter erst richtig los.

Ende der 2000er Jahre zog er nach Köln und begann noch einmal von vorne. Seitdem hat Gerrit mehr und mehr zu sich finden können und hilft heute anderen Menschen ihre Stimme für sich zu nutzen. Nicht nur als Sprechwerkzeug, sondern auch für mehr Selbstbewusstsein. Dabei hilft ihm nicht nur sein Studium der Musikwissenschaftler. Auch mit Spiritualität arbeitet er als studierter Theologe und sieht Stimme, Körper und Geist als großes Ganzes, das man aufbauen kann und das es zu pflegen gilt.

2021 hat Gerrit Winter mitten in der Pandemie sein erstes Buch geschrieben. “Sei eine Stimme, nicht nur ein Echo” heißt das Werk, das die Stimme als Werkzeug erklärt und sich damit beschäftig, wie wir Menschen unsere Stimme effektvoll nutzen und einsetzen können. Denn die Stimme haben wir stets bei uns. Nur wissen wenige Menschen sie richtig einzusetzen.

Wir wollen gerne wissen, wie Gerrit es geschafft hat, wieder zu sich selbst zu finden. Was kam eigentlich nach dem Jakobsweg und was genau hat Gerrit am Ende nach Köln gezogen? Das alles und noch mehr könnt ihr jetzt im Interview hören.

Termine, Workshops und alles Wissenswerte zu Gerrit findet ihr auf seiner Homepage. Begleitend zu seinem Buch hat er den Podcast “Gerrit Winter On Air” produziert, in dem er mit verschiedenen Gäst:innen über Glück, Gesundheit und verschieden Lebensthemen. Wer nichts mehr verpassen möchte, folgt Gerrit einfach auf Instagram.

Wir freuen uns wie immer über euer Feedback oder eure ganz eigene Geschichte via mail@ausgangpodcast.de. Wenn ihr nichts mehr verpassen möchtet, folgt uns auf Instagram. Dort gibt es regelmäßig Updates zu allen neuen Folgen.

ausgang

Der Beitrag DGS#103 – Gerrit Winter – Autor und Coach – „Sei eine Stimme, nicht nur ein Echo” erschien zuerst auf Ausgang Podcast.


share








 2022-02-20  1h1m