Tatort Pop – den Sounds auf der Spur

Im besten Fall ist ein Popsong mehr, als nur die Summe der Teilchen. Aber welche Teilchen, welche Sounds, Beats und Arrangements sind es im Einzelnen, und wie setzen sie sich zusammen? Fragen, denen Goetz Steeger en Detail nachgeht, Beats, Sounds, Effekte und Tonfolgen einzeln vorführt und im Flow des laufenden Grooves wieder zusammenfügt. Auch die Beschaffenheit bestimmter Genres, deren Ursprung und popkultureller Kontext spielen bei Tatort Pop eine Rolle. All das auf kurzweilige und spannende Weise, musikalische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich - A Splendid Time Is Guaranteed For All!

https://www.ndr.de/ndrblue/podcast5070.html

subscribe
share






Boybands der 90er | Die Abschaffung des Makels


Geschmeidige Jungs mit Sixpack, akkuratem Haarschnitt und Dauerlächeln singen Chöre, die von jeglicher Intonationsschwäche befreit sind, zu glatt polierten Arrangements. Nichts desto trotz erfreuen sich die Songs von Take That, den Backstreet Boys oder NSYNC bis heute großer Beliebtheit.
Was war also dran am Sound der Boygroups? Die Tatort Pop Spurensuche, diesmal mit einem Gastkommentar von Autor und Journalist Klaus Walter.

Die Songs: Take That - "Back for Good" // Backstreet Boys - "As Long As You Love Me" // NSYNC - "I Want You Back"


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 24, 2021  28m