Nerdwelten Podcast

Beim Nerdwelten Podcast wird über all die schönen, nerdigen Dinge dieser Welt gesprochen. Meist sind das Retrospiele, aber es stehen auch Filme, Brettspiele und andere Dinge auf dem Programm. Also macht's euch bequem, spitzt die Ohren und dann viel Spaß mit dem Nerdwelten Podcast !

https://www.nerdweltenpodcast.com

subscribe
share






Folge 126: Street Fighter II (1991)


1991 schlug ein neues Spiel in der Spielhalle ein und zog eine Feuerspur an Nachfolger hinter sich her: Street Fighter II bot eingängige Musik, knallende Optik und großartige Spielbarkeit, doch das heraussragende Merkmal war der packende Zweispielermodus, der beste Freunde zu erbitterten Kontrahenten und völlig Fremde zu Spielpartnern für einen Augenblick machte.

Viele verschiedene Versionen für Spielhalle und Heimsysteme folgten, selbst heute sind Ryu, Ken, Chun Li, Blanka und Co. noch sehr beliebte Figuren.

Ben und Hardy haben den Street Fighter II Boom seinerzeit miterlebt und hegen auch heute noch viele warme Gefühle für die Reihe.

In dieser Episode sprechen sie über das Spiel, seine Geschichte, aber auch über ihre ganz persönlichen Erfahrungen mit diesem wichtigen Titel.


Die weiterführenden Links funktionieren leider nicht in jedem Podcastcher, jedoch völlig problemlos auf

www.nerdweltenpodcast.com



Sprecher: Hardy Heßdörfer & Ben Dibbert

Lust direkt über diese Folge zu diskutieren? Schau doch mal im Nerdwelten Discord Kanal oder auf unserer Facebook Seite vorbei! Auf Twitter sind wir ebenfalls zu finden und freuen uns über dein Feedback!

Auch für Unterstützung sind wir sehr dankbar, mehr Infos gibt es HIER

Nerdwelten Musik: Ben Dibbert (Nordischssound)

Introstimme: Claudia Urbschat-Mingues

Schnitt: Hardy Heßdörfer

Produktion: Hardy Heßdörfer


Auf unserem YouTube Kanal findet ihr ein Gameplay Video zur C64 Version (klickklack)


Die verwendeten Musikstücke und Soundeffekte stammt aus den Arcade, SNES, GameBoy und C64 Versionen von Street Fighter II The World Warrior (und Street Fighter II Turbo: Hyper Fighting)

Musik von Yoko Shimomura und Isao Abe.

Verwendete Stücke:

Title (Arcade und C64 Version), Balrog (GameBoy), VS (Arcade), Character Select (Arcade), E.Honda (SNES), Ryu (Arcade), Bonus Stage (Arcade), Chun Li (SNES), Here comes a new challenger (Arcade), Ken (SNES), Guile (SNES), Sagat (SNES), Staff Roll (SNES)

Artworks und Screenshots gehören zu Street Fighter II The World Warrior von Capcom


share








 2022-03-04  2h10m