Der Benecke

Er ist Vorsitzender der Deutschen Dracula - Gesellschaft. Er ist Mitglied des Komitees des Nobelpreises für kuriose wissenschaftliche Forschungen. Er ist der bekannteste Kriminalbiologe der Welt. Er ist Dr. Mark Benecke. Und er ist jeden Samstag zwischen 9.00 und 12.00 Uhr zu Gast in der Sendung Die Profis auf radioeins. Dieser Podcast steht unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/die_profis_benecke.html

subscribe
share





Fehler in der Hirnforschung


Der Hirnforschung droht eine neurowissenschaftliche Vollkatastrophe. Denn Forscher aus Schweden und Großbritannien haben Programmfehler in der Software entdeckt, mit der Magnetresonanztomographie-Aufnahmen (MRT) analysiert werden. Das bedeutet, das rund 40.000 Studien, die in den vergangenen 20 Jahren mit dieser Software durchgeführt wurden, fehlerhaft sein können. Mehr darüber weiß unser Lieblingsforensiker Dr. Mark Benecke.


share







 2016-07-09  7m