Tresentalk

Tresentalk ist ein Podcast von Nina Hüpen-Bestendonk, Julia Stark und Elisabeth Rank. Jeden Monat sitzen sie zu dritt in der Bar List in Berlin Neukölln, die Julia gehört, laden sich einen Gast ein und sprechen über das Leben und die ganze Welt.

http://soundcloud.com/tresentalk

subscribe
share



 

Tresentalk #7 – Stream your life


In der 7. Folge vom Tresentalk ist Leander Wattig bei uns im List zu Gast. Wir trinken Wassermelonen-Drinks: Leander trinkt einen Mojito mit Melone, Nina hat einen Wassermelonen-Margarita, Lisa schlürft an einem Moscow Mule in der Melonenvariante und Julia hat sich selbst einen Gurken-Melonen-Martini. (Das Rezept für den Mojito gibt's im Podcast und bald bei uns auf Facebook & Twitter) In der neuen Folge geht es um das Thema Videoapps, Livestreaming & die neue App „Beme“ von Casey Neistat. Wir sprechen mit Leander über: - den Release von Beme & wie die App funktioniert - Authentizität - unbedachtes Teilen von Inhalten - Kuratierung - das Filmen von Momenten, in denen man doch eigentlich ganz im Moment sein will - den notwendigen Aufwand für Videos - die Motivation, Menschen online zu folgen - Snapchat - Flüchtigkeit von Inhalten im Netz - Timehop und die Frage: An was wollen wir später erinnert werden, an was nicht? - Internet-Müllmänner - filmische Dokumentationen in Zeiten von Handyvideos und Handyfotos - Livestreaming-Apps als Tool für Journalisten & das Versprechen der Glaubwürdigkeit - Reputationseffekte von Online-Netzwerken - die Abwesenheit von Filtern & Bildbearbeitung - Dialog mit Fremden & Freunden durch Video-Apps - sich durch Abwesenheit von Mobiltelefonen verändernde Gesprächsqualität - Handysucht & Realitätsflucht - das Aushalten von Ruhe & Nichtstun Wir freuen uns auf euch, eure Kommentare und das nächste Mal!


share





 2015-07-26  1h6m
 
 
curated by garneleh in Frauenstimmen Friday | 2017-03-07,15:02:20