Dorfrunde - Der Podcast von SOS-Kinderdorf

Dorfrunde, der Podcast von SOS-Kinderdorf, gewährt dir exklusive Einblicke in die Arbeit einer weltweit tätigen Kinderhilfsorganisation. SOS-Kinderdorf wurde vor über 70 Jahren in Tirol gegründet und unterstützt heute über 1,2 Million Kinder und ihre Familien in 136 Ländern der Welt. Unermüdlich sind wir für die Rechte von Kindern im Einsatz. Doch was heißt das konkret? Wie funktioniert unsere Arbeit und wie finanziert sie sich? Welche Projekte werden vorangetrieben und welche Ziele verfolgen wir damit? Darüber sprechen wir in unserem Podcast mit spannenden Gästen. In der Dorfrunde nehmen wir uns kein Blatt vor den Mund. In voller Transparenz möchten wir dir die Arbeit von SOS-Kinderdorf näherbringen: die guten und die herausfordernden Seiten. Es ist klar, der Einsatz für Kinder und Jugendliche in Not ist nicht immer einfach, doch wir sind überzeugt: Jedes Kind verdient ein liebevolles Zuhause! https://www.sos-kinderdorf.at/podcast

https://dorfrunde-der-podcast-von-sos-kinderdorf.simplecast.com

subscribe
share






episode 10: Wie hält man ein SOS-Kinderdorf instand?


Viele Dinge müssen zusammenkommen, damit in einem SOS-Kinderdorf der Alltag funktioniert. Eine ganz zentrale Rolle kommt dabei den Dorfmeistern zu. Sie sorgen dafür, dass Gärten gepflegt, Spielplätze gewatet und kaputte Dinge repariert werden. 

Andreas Kramer ist seit rund 5 Jahren Dorfmeister im SOS-Kinderdorf in der Hinterbrühl und dort für die Instandhaltung von 60.000 m2 Grünfläche und 30 Gebäuden zuständig. In der Dorfrunde erzählt er uns von seiner Vision von einem noch grüneren und nachhaltigeren SOS-Kinderdorf.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 28, 2021  25m