068: Ein wenig habe schon gezögert, als ich dieses Thema in den Redaktionsplan genommen habe. Und das hatte auch einen Grund – natürlich.
Mir ist im Unternehmenskontext wichtig, dass die Beziehungen stimmen. Hier treffen sich Menschen mit Menschen und ich mag es, wenn man sich auf Augenhöhe begegnen und wiedersehen kann.
Beim Thema Multiplikatoren oder Influencer habe ich immer einen bitteren Beigeschmack, wenn ich das Konzept meinen Teilnehmern näher bringe.
Multiplikatoren sind Menschen, die nicht mir dir in „Konkurrenz“ stehen und trotzdem eine gleiche oder ähnliche Zielgruppe erreichen, wie du.
Und oftmals wirkt dieser Weg in der Literatur sehr technisch und nüchtern. Aber es geht immer um Menschen.
Und ich finde es mies, dass eine andere Person nur wegen der Reichweite ausgenutzt wird.
Deswegen: Bevor ich dir jetzt die großartigen Möglichkeiten bei Multiplikatoren zeigen, hier noch eine kleine Warnung (Weiterlesen...)