Null Uhr Eins

Egal ob Teenie-Slasher, Literaturklassiker, Survival-Game oder Serienwunder: wir (Kim & Denise) lieben Horror in all seinen Formen und Facetten. Deswegen suchen wir uns alle 14 Tage zwei Werke innerhalb verschiedener Themen aus, die wir in einem nächtlichen Gespräch bequatschen. Was genau der/die andere mitbringt, ist eine Überraschung. So ergründen wir - nicht immer ganz ernst - wie vielfältig und wichtig das schaurig-schöne Kulturgut für unsere Gesellschaft ist. Gerne loten wir dabei auch die Grenzen des Genres aus. Also packt eure Blutreserven ein, und let’s get spooky...

https://nulluhreins.buzzsprout.com

subscribe
share






episode 1: #1 Klassiker – Resident Evil (1996) / Alien (1979)


Klassisch drastisch! In der ersten Folge von Null Uhr Eins geht es darum, was einen Klassiker ausmacht, und warum gerade das Videospiel "Resident Evil" (1996) und der Film "Alien" (1979) dazugehören. Kim und Denise reden über merkwürdige Geschehnisse in Waschbären-Stadt, die eine Renaissance der Zombiekultur angestoßen haben und daran erinnern, wie viel Spaß 2000er “B-Movies” eigentlich machen (Grüße gehen raus an Milla Jovovich!). Außerdem geht es um Xenomorphs, deren ziemlich uncoolen Reproduktionszyklus, und Alien’s grandioses Setdesign - sowie Ellen Ripley, die die beiden nicht nur dafür bewundern, wie sie ihre Katze Jones gerettet hat. 

Achtung!
- Triggerwarnung: Wenn ihr nichts über sexualisierte Gewalt hören möchtet oder könnt, skippt einfach das Segment zwischen 01:00:00 und 01:02:52.

Shownotes:
https://www.dropbox.com/s/x38ixxpx6jz7lyg/%231%20Klassiker%20Shownotes.docx?dl=0


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 19, 2022  1h29m