ausschlaggebend - Der Podcast

Du fragst dich vermutlich, warum ich einen Podcast mache und was dich hier konkret erwartet? Hier beschäftige ich mich mit allem was ausschlaggebend ist aus den Bereichen Ernährung, Umwelt und Sport. Alle drei Punkte in gleicher Weise optimal zu bedienen ist manchmal schwierig bis unmöglich. Dennoch möchte ich dir einen Filter anbieten für die Fülle an oft widersprüchlichen Informationen, die in den Medien kursieren. Freu dich einfach auf Neues und Altes, Spannendes und Unglaubliches und viele Möglichkeiten und Stellschrauben deine Gesundheit zu verbessern, nachhaltiger zu leben und sportlicher zu werden.

https://bxtfct.podcaster.de/

subscribe
share






episode 29: Folge 029 - Du Dickschädel


Jeder 10te Mann und jede 4te Frau hat regelmäßig mit Migräne zu tun. Damit gilt Migräne als dritthäufigstes Krankheitsbild weltweit. Meist werden die Betroffenen mit ihren Beschwerden allein gelassen oder bekommen lediglich Kopfschmerztabletten verschrieben. Ursachenforschung verläuft schlecht oder gar nicht. Dabei gäbe es eine ganze Reihe Migräne-Faktoren, an denen man durchaus arbeiten kann und dadurch vielleicht sogar migränefrei wird. Aber was ist Migräne überhaupt und wie äußert sie sich?


share








 2022-04-01  9m