Der GameDev Podcast (Game Dev)

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episode 56: GameJam, Fachinformatik, Traditional (Pixel)Art

[transcript]


Sven hat bei unserem Gamejam gewonnen und das ist auch gar nicht so verwunderlich, da er viele Fähigkeiten in sich vereint: Art, Code & Game Design! Er kann programmieren und beendet bald seine Ausbildung zum Fachinformatiker. Er hat aber auch schon immer gezeichnet und daher einen starken artistischen Hintergrund. Als wäre das nicht genug, hat er auch noch ein starkes Game Design für seinen Jam-Beitrag "Red Running Hood" abgeliefert! Wir ergründen seine Anfänge im Programmieren, Zeichnen und sprechen ausführlich über traditionelle (Pixel)Kunst und was er als professioneller PixelArt Artist verdient.

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Shownotes:

Manasoup Gamejam — Manasoup Network — Svens erste PixelArt auf Twitter — Undertale — GameMaker — Java ist auch nur eine Insel — A*-Algorithmus — SweetBoy Music — Temple Run 2 — Red Running Hood (Making My DREAM Game - ComCreatures Devlog 005 — Pathfinding mit A-Stern - Let's GameDev — Linien - - Nr. 2)  — Gamerrepublic — Red Running Hood Post-Mortem — LetsPlay Forum — StreamTalk — Pixel Dailies — Svens Pixel Art Itch Shop — Townscaper Web Version — Owlboy — Pillars of Eternity — The Hi-Bit Era — Chasm — StarDew Valley — The Ultimate Pixel Art Tutorial — Sycra — LoSpec — Piskel — asesprite — Franek — Death Trash — Diablo 2 Resurrected auf Artstation — GameDev Saar Discord.

Gäste*Innen dieser Episode (komplette Liste):
  • Sven Peschau
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    • Twitter
    • DeviantArt
    • Itch.io
  • Simon Trümpler
    • Twitter
    • WWW

Zeige im Vollbild: Svens erste PixelArt auf Twitter

Zeige im Vollbild: Red Running Hood #1

Zeige im Vollbild: Red Running Hood #2

Zeige im Vollbild: PixelArt Linien

Zeige im Vollbild: GameJam Logo

Zeige im Vollbild: Simons PixelArt

Zeige im Vollbild: Diablo 2 Original vs Remake


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 April 3, 2022  1h50m