VomensBar digitale - (D)Eine offene feministische Bühne

Die Vomens Bar war prä-Corona ein monatlicher Bar-Abend im Leipziger Osten. Das digitale Konzept ist gleich geblieben: Damals wie jetzt wollen wir eine Bühne für feministische Themen und Projekte geben. Philosophieren, Utopien spinnen, um-/ zer- und neudenken, haten und ranten... - wir wollen den politischen Diskurs (selbst-)kritisch, radikal und intersektional mitbestimmen und dabei dürfen sich Meinungen auch mal widersprechen. Wollt auch ihr Teil des Podcasts sein oder eine Episode komplett übernehmen? Habt ihr Anregungen und/oder konstruktive Kritik? Schreibt uns gerne @vomensbar .

https://sphere-radio.net/?s=vomens%20bar

subscribe
share






Selbstdarstellung von FLINTA


Als weiblich eingeordnete Stimmen? Irgendwie nervig.
Themen von FLINTA? Eher privat... Muss man da öffentlich drüber reden?
Radiosendungen von FLINTA? Wirkt auf mich unprofessionell, die reden ja nicht über Fakten sondern nur über ihre Meinungen.
In dieser Episoe soll es um Selbstdarstellung von FLINTA in öffentlichen Medien gehen. Noch immer ist dieser Raum stark cis männlich dominiert und an FLINTA besteht ein besonderer Anspruch, um Respekt oder Lob zu erfahren - von official Support ganz zu schweigen. Tone Policing und Sprech-Training? Wir sagen Nein und nehmen uns bei dieser VomensBar viel lieber Zeit laut zu brainstormen, zu pöbel und zu ranten, wobei uns bewusst ist, dass auch wir nur eine Sichtweise darstellen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 25, 2021  27m