Momente Deiner Geschichte: Der tiefgründige Fotografie Podcast

"Moments In Your Story" - The Deeply Photography Podcast Der Foto-Podcast von und mit Benedikt Brecht. Neben Geschichten aus meinem (Fotografen-) Leben, Tipps und Tricks rund um die Fotografie, Tech-Talk und Buchbesprechungen habe ich manchmal auch den ein oder anderen Gast für Dich parat. Viel Spaß beim Zuhören, ich freu' mich auf Dich :) Besuch' mich doch gerne auf meiner Website unter: www.benediktbrecht.de oder auf meinem Instagram-Kanal: https://www.instagram.com/momentedeinergeschichte/

https://www.benediktbrecht.de

subscribe
share






73: Plauderecke - Storytelling in der Fotografie - Interview mit Kai Behrmann


Wir alle lieben Geschichten. Sei es abends am Lagerfeuer mit einem Kaltgetränk in der Hand, auf der heimischen Couch mit Decke und Bildband oder im Zug als Video auf dem Smartphone-Bildschirm - jeden Tag begeistern sie uns in jedem erdenklichen Medium auf's Neue.

Visual Storytelling - oder besser: das Geschichtenerzählen mit Bildern - spielt für mich seit längerer Zeit v.a. in der Fotografie eine große Rolle.

In einem lehrreichen Interview spricht der Journalist und Podcaster Kai Behrmann über seine spannenden, fotografischen Projekte in Argentinien und Brasilien. Darüber hinaus präsentiert Kai zahlreiche Tipps zur Umsetzung des Storytellings mit Hilfe der Fotografie und erläutert Möglichkeiten zur Umsetzung kleinerer Projekte für Jedermann.

Lieber Kai, an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für das tolle Interview! Die Zeit ist wie im Fluge vergangen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die ausführlichen Shownotes zur Episode findest Du unter:

https://www.benediktbrecht.de/2022/04/06/podcast-folge-73-plauderecke-storytelling-in-der-fotografie-interview-mit-kai-behrmann/

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Website von Kai Behrmann:

https://www.kaibehrmann.net

Kai auf Instagram:

https://www.instagram.com/kaibehrmann/

Sein Podcast:

https://gatesieben.de

Der Podcast auf Instagram:

https://www.instagram.com/gate7podcast/

Der Abenteuer Reportage-Fotografie Workshop:

https://www.abenteuer-reportagefotografie.de

Das angesprochene Interview auf dem YouTube-Kanal von Thomas B. Jones:

https://www.youtube.com/watch?v=ADlz6sOCtAA

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abonniere mich doch gerne auch auf Instagram:

https://www.instagram.com/momentedeinergeschichte/

Momente Deiner Geschichte - Die Fotografie Community auf Facebook:

https://www.facebook.com/groups/313021897452285



fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 6, 2022  1h38m