Durch meine Gespräche mit Unternehmern ist ein Bild der Vertriebslandschaft entstanden, die sich in zwei Berieche aufteilt. Ein Teil ist das Business intakt und bei den anderen läuft es nicht so gut! Unternehmer sollten darauf reagieren und Maßnahmen einleiten. Hier kann das Unternehmen unterschiedlich vorgehen. Ein Weg ist es erst einmal zu einer Analyse der Situation durchzuführen. Was hat sich geändert und wie wirkt sich die Situation aus. Hat sich der Markt verändert oder ist der Markt vorhanden aber der Wettbewerberdruck hat sich verschärft. Insgesamt gibt es vier Quadranten, die sich das Unternehmen ansehen sollte. Hier kommt das ANSOFF Model zum Tragen.
Was kann nach der Analyse getan werden. Bewährt hat sich das Mentoring auf längere Zeit mit kleinen Intervall Einheiten. Die Bereiche und Mitarbeiter werden in einem Intervall von 1 Stunde pro Woche mit einem Thema bearbeitet. Für diese Möglichkeiten bieten wir von der Vertriebswachstum interessante Angebote an.
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