Marketing, Verkauf und Kundenorientierung – Impulse vom Prof

Dies ist ein Podcast für Unternehmer, Führungskräfte, Marketingverantwortliche und Vertriebler. Sie beschäftigen sich z.B. mit Sales Excellence, der Customer Journey, Customer Centricity. Vielleicht fragen Sie sich, warum in der Lost-Order-Analyse als Begründung immer „Preis“ steht, die Conversion-Rate sich nicht verbessert oder warum der Wettbewerber mit einem technisch unterlegenen Angebot einen Rekord nach dem anderen vermeldet. Hier lernen sie die topaktuellen Erkenntnisse der Wissenschaft kennen, die Ihnen wichtige Anregungen geben werden, um in oder mit Ihrem Unternehmen noch erfolgreicher zu sein. Suchen Sie hingegen seit Jahren bekannte Marketing- und Verkaufsrezepte, dann hilft Ihnen dieser Podcast nicht weiter. Dank der Erkenntnisse der Neuropsychologie wissen wir heute, dass Marketing, Verkauf und Kundenorientierung ganz andere Erfolgsfaktoren hat, als wir bis vor Kurzem angenommen haben...

https://www.kunden-orientierung.de

subscribe
share






Althergebrachte Marketing- und Vertriebsrezepte vor dem aus!


In dieser ersten Folge werde ich an Beispielen darstellen warum heutzutage die althergebrachten Marketing- und Verkaufsrezepte nicht mehr genügen, um erfolgreich zu sein.

Um aktuell neue Kunden gewinnen zu können, bedarf es einer anderen Vorgehensweise als in der Vergangenheit. Um Mitarbeiter zu kundenorientierterem Verhalten zu befähigen, genügt es nicht Verhaltenstrainings durchzuführen, die aus Erkenntnissen der 50er Jahre des letzten Jahrhunderts entwickelt wurden.

Innovationen werden nicht erfolgreich, wenn nur der Nutzen im Vordergrund steht. Die bekannten Marketing- und Verkaufsquoten, die Klickrate oder die Abschlussquoten können so nicht verbessert werden. Warum ist das so?

Diese Frage beantworte ich an Beispielen von Porsche, aus der Medizintechnik und mithilfe eines Erfolgstricks von amazon.

Weitere Informationen finden Sie wie immer unter https://www.kunden-orientierung.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 8, 2022  21m