Nerdwelten Podcast

Beim Nerdwelten Podcast wird über all die schönen, nerdigen Dinge dieser Welt gesprochen. Meist sind das Retrospiele, aber es stehen auch Filme, Brettspiele und andere Dinge auf dem Programm. Also macht's euch bequem, spitzt die Ohren und dann viel Spaß mit dem Nerdwelten Podcast !

https://www.nerdweltenpodcast.com

subscribe
share






episode 129: Folge 129: Als das SNES nach Deutschland kam (mit Claude M.Moyse)


Im August 1992 fand Nintendos SNES auch endlich seinen Weg nach Deutschland, nachdem es bereits seit 1990 in Japan und ab 1991 in den USA erschienen war. Für die junge Nintendo of Europe Zentrale in Großostheim begann eine spannende Zeit und mittendrin war ein junger Mann, der sich später als Chefredakteur des Club Nintendo Magazins und Übersetzer von Titeln wie SIm City, Secret of Mana und Link's Awakening einen Namen machen sollte:

Claude M. Moyse berichtet Hardy von seiner Zeit bei Nintendo und wirft einen Blick zurück in die Zeit, als das SNES in Deutschland erschien. Wie waren die Erwartungen, was machte man besser, als die Mitbewerber und wo hat man eventuell Chancen liegen lassen?

Claude ist ein gern gesehener Gast bei den Nerdwelten.

Er war bereits für ein Interview, sowie eine Durchgeblättert Episode unser Gast. (Kein Link zu sehen? Schau doch mal auf unserer WUNDERSCHÖNEN Homepage www.nerdweltenpodcast.com vorbei)

Sprecher: Hardy Heßdörfer & Claude M. Moyse

Lust direkt über diese Folge zu diskutieren? Schau doch mal im Nerdwelten Discord Kanal oder auf unserer Facebook Seite vorbei! Auf Twitter sind wir ebenfalls zu finden und freuen uns über dein Feedback!

Auch für Unterstützung sind wir sehr dankbar, mehr Infos gibt es HIER

Nerdwelten Musik: Ben Dibbert (Nordischssound)

Introstimme: Claudia Urbschat-Mingues

Schnitt: Hardy Heßdörfer

Produktion: Hardy Heßdörfer


share








 2022-04-15  1h15m