Freiheit ohne Druck

Der Podcast über Sucht- und Drogenhilfe aus dem Therapieverbund Ludwigsmühle: Wir sprechen über Sucht und das ganze damit zusammenhängende Themenfeld. Dabei beleuchten wir einerseits Hintergründe von Sucht und Suchthilfe von der Beratung und Behandlung bis zur Politik. Andererseits bieten wir Ideen und Impulse für die Selbsthilfe an.

https://www.freiheitohnedruck.de

subscribe
share






episode 112: Wenn geliebte Menschen plötzlich sterben


Der Umgang mit Tod und Trauer als suchtkranker Mensch

Tod, Trauer oder Sterben sind keine Themen die gerne offen diskutiert werden in unsere heutigen Gesellschaft. Normalerweise wird alltäglich das Leben (digital) zelebriert, da will man keine schlechten Gefühle aufkommen lassen. Und doch gehört der Tod zum Leben dazu. Besonders in der Drogenszene ist dies leider oft ein Thema. Marc's Sohn ist vor vier Jahren verstorben, kurz vor seinem 20. Geburtstag. Wie er mit dieser Extremsituation umging, was die Parallelen zu seiner Suchtgeschichte sind und wie alles mit einem Termin bei einem spirituellen bzw. hellsichtigen Medium endete, soll es in dieser Episode gehen.

Wie sieht eure Blick auf diese Themen aus? Was ist eure Meinung? Welche Themen bewegen euch gerade? Schreibt uns gerne über unsere Kanäle auf Facebook, Instagram, YouTube, auf unserem Blog freiheitohnedruck.de oder per E-Mail unter freiheitohnedruck@ludwigsmuehle.de

Und: Bitte bewertet uns bei Spotify und Apple-Podcasts! Tut nicht weh, hilft uns aber unheimlich, besser gefunden zu werden. Dankeschön!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 18, 2022  1h21m