Nerdvana Podcast

Everything nerdy! Ein Projekt von Freunden. Regeln gibt es keine, es wird über alles gesprochen was uns momentan die Freizeit versüßt: Comics, Bücher, Filme, Serien, Spiele, Musik...

https://www.nerdvana-podcast.de

subscribe
share






RR065 – 100 Jahre Film – 1954 – Seven Samurai


Sieben Samurai werden von Bauern angeheuert ihr Dorf gegen Banditen zu verteidigen, doch nicht nur die Angreifer stellen eine Herausforderung dar, auch das Verhältnis der Bauern zu ihren Beschützern ist von Spannungen und Misstrauen geprägt. Natürlich konnten wir eines der größten Meisterwerke des japanischen Films nicht auslassen. Werden wir dieses Prädikat wie in unserer letzten 100-Jahre-Film Folge anzweifeln, oder beugen wir uns diesmal der mehrheitlichen Meinung?

Originaltitel: Shichinin no Samurai, 七人の侍
Alternative Titel: Seven Samurai, Die sieben Samurai
Veröffentlichungsjahr: 1954
Produktionsland: Japan
Länge: 207 min
Regie: Akira Kurosawa
Hauptdarsteller: Takashi Shimura (Kambei Shimada), Toshiro Mifune (Kikuchiyo), Seiji Miyaguchi (Kyūzō), Isao Kimura (Katsushirō Okamoto), Yoshio Inaba (Gorōbei Katayama), Minoru Chiaki (Heihachi Hayashida), Daisuke Katō (Shichirōji)

IMDb
Letterboxd
Wikipedia


Download der Episode


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 27, 2016  1h29m