Der Tag. Ein Thema, viele Perspektiven

Jeden Tag ein wichtiges Thema – Montag bis Donnerstag. Eines, das Fragen aufwirft. "Der Tag" sucht Antworten, beleuchtet Hintergründe, ordnet ein. Und spricht mit Menschen, die zum Thema etwas zu sagen haben. So entsteht ein Bild aus vielen Perspektiven.

https://www.hr-inforadio.de/

subscribe
share






Immer rein damit! Ein Hoch auf die gedopten Spiele


Wenn Vladimir Putin bei einer Schweinerei ertappt wird, ist er regelmäßig beleidigt, weil es seiner Ansicht nach doch alle so machen wie er, nur weniger offensichtlich. In diesem Fall ist zu befürchten, dass er nicht ganz Unrecht hat. Allerdings waren russische Sportler generalstabsmäßig und auf staatliche Anordnung hin gedopt und wurden sogar vom Geheimdienst gedeckt. Trotzdem hat sich das notorisch nachgiebige IOC dagegen entschieden, die russischen Sportler von den Olympischen Spielen in Rio auszuschließen. Stattdessen gibt es Auflagen. Fragt sich nur, ob die Konkurrenz geschickter vorgeht. Wettkampfleistungen und Trainingsprogramme rund um die Welt legen für manche Sportmediziner den Verdacht nahe, dass wir uns auf die gedoptesten Spiele aller Zeiten in Rio freuen können. Und da ja offenbar jeder ausgerufene Feldzug gegen unerlaubte Substanzen und Gerätschaften nur als Förderprogramm für die leistungssteigernde Chemie funktioniert - gibt es wohl nur eine Lösung. Lasst sie doch nehmen, was sie wollen. Lasst die medikamentös aufgequollene Jugend der Welt einen Wettkampf der Labore austragen. Spritzt, pampt und schiebt es euch vor laufenden Kameras rein. Vielleicht schaut ja jemand zu.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 26, 2016  n/a