Der RaceBets Podcast

Hier dreht sich alles um den Galopp-Rennsport. Wir berichten über die Rennen und Pferde, wir sprechen mit den Trainern, Jockeys und Besitzern und wir diskutieren mit Experten über die wichtigen Themen rund um die schnellen Pferde. Wir wollen aktuell sein, aber auch in die Tiefe gehen und natürlich wollen wir Euch auch den einen oder anderen Wett-Tipp mit auf den Weg geben.

https://racebets.podbean.com

subscribe
share






episode 121: 121. RaceBets Podcast: Trainer Sascha Smrczek im Porträt


Der Galoppertrainer Sascha Smrczek hat derzeit das, was man „einen Lauf“ nennt. Mit 16 Siegen im In- und Ausland führt er derzeit die Statistik an, was für einen Stall seiner Größenordnung schon bemerkenswert ist. Das gilt auch für einen Siegschnitt von 25,40 %, d.h. jeder 4. Starter ist im Ziel vorne. Und auch in den großen Rennen mischt das Düsseldorfer Quartier, bei dem im letzten Jahr nicht alles nach Wunsch lief, wieder mit. „Ich habe vor über 20 Jahren ganz klein in Dortmund angefangen und habe nicht die Unterstützung der großen Gestüte“, so Smrczek, „da darf man schon ein bißchen stolz sein, wenn man sich über eine so lange Zeit behaupten kann.“ 

 

Mit Dato gelingt ein Gr. II-Sieg

Mit dem Treffer von Dato im Carl Jaspers-Preis, Gr. II, konnte der Düsseldorfer einen ganz besonderen Coup landen. Genau der richtige Zeitpunkt also für ein Porträt. Frauke Delius sprach mit dem Trainer, aber auch mit dem Jockey Bayarsaikhan Ganbat, für den dieser Sieg nach vielen Rückschlägen und Verletzungen zur rechten Zeit kam. Zu hören ist auch der Besitzer Albrecht Woeste, der vorbeigekommen war, um sich beim ganzen Team für den Erfolg zu bedanken. Da wurde jeder bedacht, auch das Bodenpersonal. Eine Geste, die nicht bei allen allen Besitzern selbstverständlich ist. 

 

Auch die Wett-Experten sind in Form

Podcast hören und gewinnen! Wer die Tipps der Experten in der letzten Woche in vier ausgewählten Rennen nebst dem „Ding der Woche“ mit jeweils 10 Euro auf Sieg und Platz nachgespielt hätte, hätte sich über ein dickes Plus freuen können. Bei Ronald Köhler gab es 206 Euro Auszahlung bei Christian Jungfleisch 136 für jeweils 100 Euro Einsatz. Auch das Zuhören bei der Top-13-Stallparade hat sich gelohnt, den Markus Klug hat seinen Doppel-Sieg im Dr. Busch-Memorial mit Mylady und Schwarzer Peter quasi angesagt, genauso wie Aguirre in der Rubrik „steigerungsfähiges Pferd“. In dieser Woche steht natürlich der Derby-Jahrgang im Fokus, besonders in den Bavarian Classic über 2.000m. Die Wettexperten sind diesmal Ronald Köhler und Andreas Sauren. 

 

Ein Podcast von Frauke Delius  


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 29, 2022  1h18m