CX-Talks - Insights, Technologie und Management für bessere Customer Experience

CX-Talks® ist der erfolgreichste deutschsprachige Edutainment Podcast, der sich speziell mit dem Top Thema Customer Experience Management beschäftigt. Es geht um Insights - von und über Kunden, Technologie und CX Trends. Dazu Berichte von CX Managern aus der Praxis. Alle 14 Tage teilen Experten aus der DACH CX-Community ihr Wissen mit Peter Pirner. Ein Customer Experience Podcast, der Spaß macht und breit informiert. Gemacht für alle CX Interessierten: CX Manager, Mitarbeiter im Marketing, Customer Service und Vertrieb sowie Studierende. www.cx-talks.com

https://www.cx-talks.com

subscribe
share






episode 59: #59 State of CX 2022. So schaut die Welt auf CX Management. Julia Caeiro Franta (momentive.ai) zu Gast bei Peter Pirner (i-CEM)


In dieser Episode geht es um die globalen Perspektiven auf Customer Experience Management. Unter welchen Rahmenbedingungen arbeiten CX Manager? Wie werden sie bezahlt und was macht ihren Erfolg aus? Du erfährst, wie Unternehmen in USA oder UK auf das Thema schauen. Und ob sich die DACH Region oder Frankreich davon unterscheiden. Im i-CEM, dem Institut für Customer Experience Management haben wir auf Basis einer Analyse der  Berufserfahrung und Jobdescription von tausend Nutzern versucht, zwei Personas zu entwickeln, die man in der Region Dach relativ häufig findet. Horst Hase und Sandra Sorgenfrei - eher Superheros. Als ich die Studie „State of CX Report 2022“ entdeckte, war mir gleich klar, dass das eine Folge für CX-Talks werden müsste. Es gibt nur wenige Länder vergleichende Studien und das ist im Moment die aktuellste, die auf einer großen Zahl von Befragungen beruht. Mit Julia Caeiro Franta, Senior Account Executive Customer Experience bei momentive.ai fand ich dann auch noch eine überaus kompetente und charmante Interviewpartnerin, die in die Details der Studie einführen konnte. Mehr zu Julia Caeiro Franta gibt es hier: https://www.linkedin.com/in/juliaanafranta/ Die Links zu mometive.ai und zum Download der Studie findest du hier https://www.momentive.ai https://www.getfeedback.com/de/state-of-cx-report-2022/ Bitte beachte auch die Informationen zum aktuellen Sponsor von CX-Talks:  https://bit.ly/37qbOYL


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 3, 2022  29m