Die Lange Leitung

Zwei gute Kumpels, die sich lange nicht mehr gehört und noch länger nicht gesehen haben. Andreas und Tobias trennen über 1.200 Kilometer - der Eine lebt in Belgrad, der andere in der Nähe von Bamberg. Aus einer spontanen Laune heraus plaudern sie über die "lange Leitung". Ein Gespräch unter Kumpels, ohne Script und ohne Vorbereitung.

http://www.dielangeleitung.de

subscribe
share






Folge 103: Star Wars, Friedrich Merz und ein Krimispiel!


Folge 103 am Tag nach Muttertag kommt mit Andis wildgewordenen und merkwürdig benannten Katzen zu euch. Andi erzählt, wie stressig seine letzte Woche in Serbien wird und wir reden über den Skandal um Youtuber und Geschäftsmann Fynn Kliemann, der von Jan Böhmermann aufgedeckt wurde. 
Außerdem geht es um die Spielebranche und wie die immer größere Anzahl an Videospielen dafür sorgt, dass wir kaum mehr Zeit dafür haben, ein Spiel zu Ende zu spielen. Und es geht kurz um Friedrich Merz und seine selbstdarstellerische Ukraine-Reise. 
In den Empfehlungen erwarten euch unter Anderem ein XBox-Klassiker und ein brandneues Koop-Game, außerdem empfiehlt Andi ein analoges Krimispiel eines talentierten Nachwuchs-Autoren... es handelt sich freilich um Tobis Krimispiel, das endlich im Handel ist. Im Filmbingo treffen schließlich die Serien-Abenteurer "Hooten & The Lady" auf Han Solo, Luke Skywalker und Co im Scifi-Klassiker "Star Wars: Eine neue Hoffnung". Möge die Macht mit euch sein!


share








   1h16m