Mikado - der Kinder-Podcast

Aktuelle Themen mit Aha-Effekt - zum Lachen, Lernen und Weitersagen. Bei uns kommen Kinder und Experten zu Wort, es gibt Rätsel, Witze, Reportagen, Buch- und Basteltipps, Experimente und Musik.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/sendungen/mikado/mikado_am_morgen/podcast4223.html

subscribe
share






Tierheim - Tieren in Not ein Zuhause geben


Wünscht ihr euch auch ein Haustier, einen Hund oder eine Katze vielleicht? So geht es vielen und während der Corona-Pandemie haben sich besonders viele Menschen diesen Wunsch erfüllt. Manche merken dann schnell: so ein Tier bringt auch viel Verantwortung und Arbeit! Und so sind in letzter Zeit auch viele Tiere im Tierheim gelandet. Wie geht es den Tieren dort? Was muss man wissen, bevor man ein Tier aus dem Tierheim aufnimmt? Und wie kann man den Tieren dort noch helfen? Das und auch wie es ist, im Tierheim zu arbeiten, erfahrt ihr bei Mikado am Sonntag!

Außerdem gibt es – wie jede Woche – eine Guten-Morgen-Geschichte, ein Gewinnspiel und gutgelaunte Musik für den Start in den Tag.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 13, 2022  46m