Mikado am Morgen - NDR Info Kinderradio

Jeden Sonntag ab 8.05 Uhr könnt ihr mit Mikado am Morgen frühstücken! Unsere Moderatoren Jessica Schlage und Tim Berendonk sind perfekt im Früh-Aufstehen und haben jede Woche ein spannendes oder lustiges Thema für euch. Bei der "Mitredezeit" (einmal im Monat) können Kinder anrufen und ihre Meinung zu einem Thema sagen. Und eine Quizshow gibt's auch: Einmal im Monat heißt es "Rätselhaft - Die Sendung mit dem Hund". Hier hört ihr die Highlights der Sendungen. Ach so: Aus rechtlichen Gründen dürfen wir nicht alle Mikado-Sendungen als Podcast zur Verfügung stellen - aber die meisten schon.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/sendungen/mikado/mikado_am_morgen/podcast4223.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 46m. Bisher sind 283 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share





recommended podcasts


Bücherwurm - Die besten Buchtipps für Kinder


Weil so viele andere spannende Sachen anstehen, gibt's den Mikado-Bücherwurm für Dezember schon ein paar Tage eher.


share







   51m
 
 

Rätselhaft! Die Sendung mit dem Hund


In mehreren Raterunden treten Kinder an, alleine oder auch gegen andere - Mitknobeln und Daumen drücken. Und falls ihr auch einen Hund habt - Leckerli bereithalten.


share







   51m
 
 

Auf in die Zukunft: Vorfreude auf Kinderradionacht


Wisst ihr schon, wie ihr am 27. November wach bleibt? Dann ist wieder ARD-Kinderradionacht! Wir wollen euch einstimmen.


share







   45m
 
 

Am Set der Pfefferkörner: Blick hinter die Kulissen


Wie laufen eigentlich die Dreharbeiten der Kinder-Krimireihe ab? Noch dazu unter Corona-Bedingungen. Mikado war dabei.


share







   48m
 
 

Zeitreise: Napoleon - Ein Kaiser und sein Waterloo


Unsere Zeitreporter berichten vom Aufstieg und Fall des berühmten Franzosen und Jessica spricht mit Kirsten Boie über die Hörspielpremiere von "Prinzessin Rosenblüte".


share







   54m
 
 

Halloween: Gruselt ihr euch gern und wovor?


Was haltet ihr von Halloween? Darüber haben wir in der Mikado Mitredezeit gesprochen.


share







   45m
 
 

Rätselhaft! Die Sendung mit dem Hund


Wieder heißt es Mitknobeln und Daumen drücken. In mehreren Raterunden treten Schulkinder gegen ihre Lehrerin oder ihren Lehrer an.


share







 2020-10-22  50m
 
 

Umweltschutz durch Leben ohne Plastik: (Wie) Geht das?


Plastik ist schlecht für die Umwelt, weil es nur schwer abbaubar ist. Wie schafft man es, Plastik im Alltag zu vermeiden?


share







 2020-10-15  44m
 
 

Mikado: Kinder helfen Igeln


Igel finden oft in der Natur nicht mehr ausreichend Nahrung oder werden von Mährobotern verletzt. Bei Mikado am Morgen erfahrt ihr, wie man ihnen helfen kann.


share







 2020-10-08  44m
 
 

Mitredezeit: Worauf freut ihr euch im Herbst?


Die Tage werden kürzer, die Luft kühler und die Blätter bunter: Der Herbst ist da. Worauf freut ihr euch in dieser Jahrezeit? Kinder haben angerufen und mitgeredet.


share







 2020-10-04  45m