Mikado am Morgen - NDR Info Kinderradio

Hier findet ihr die Sendungen der vergangenen Wochen zum Nachhören.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/sendungen/mikado/mikado_am_morgen/podcast4223.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 254 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share





recommended podcasts


Mikado: Rätselhaft! Die Sendung mit dem Hund


Wieder heißt es Mitknobeln und Daumen drücken. In mehreren Raterunden treten Kinder gegeneinander an und müssen knifflige und lustige Rätsel lösen.


share







   53m
 
 

Mikado Zeitreise: Der Untergang von Pompeji


Vor 2.000 Jahren bricht der Vesuv aus und begräbt die Stadt Pompeji unter einer sechs Meter hohen Ascheschicht. Außerdem Thema: "ALBAS tägliche Sportstunde" für Kinder.


share







   45m
 
 

Mikado Zeitreise: Mondlandung


In der Sendung hört ihr den sechsten Teil der Mikado Zeitreise: 1969 landeten zum ersten Mal Menschen auf dem Mond. Wir reisen mit Cleo Punkt Patra und ihren Zeitreportern wieder in die Vergangenheit.


share







   47m
 
 

Mikado Zeitreise: Luther und die Reformation


Wir machen einen Sprung ins 16. Jahrhundert: Diesmal geht es um Martin Luther und wie er sozusagen das Christentum neu erfand.


share







   47m
 
 

Mikado Mitredezeit: Wie geht es euch in der Corona-Zeit?


Seit Wochen sind die Schulen geschlossen, man darf Freunde und Verwandte nicht treffen. Wie geht es euch mit dieser Situation? Ruft an und erzählt es uns in der Sendung!


share







 2020-05-03  45m
 
 

Mikado - Rätselhaft! Die Sendung mit dem Hund


Wieder heißt es Mitknobeln und Daumen drücken. In fünf Raterunden treten Kinder und ihre Lehrerin an. Wer schafft das Lösen der kniffligen Rätsel?


share







 2020-04-24  51m
 
 

Mikado Zeitreise: Auf der Mayflower nach Amerika


Diesmal landen unsere Zeitreporter Taylor, Alex und Henri im Jahr 1620. Sie sind live dabei, als die "Mayflower" die Ostküste von Amerika erreicht.


share







 2020-04-17  47m
 
 

Ostereiersuche mit Mikado


Mal sehen, wer um acht Uhr morgens schon Eier gefunden und uns seine besten Eierverstecke verraten hat. Wir wollten alles über das Osterfest der Mikado-Hörer wissen


share







 2020-04-09  46m
 
 

Mikado: Wie entsteht ein Trickfilm?


Die größten Kinohelden sind oft gar keine Schauspieler, sondern Trickfiguren. Sie wurden mit Bleistift oder am Computer entworfen. Doch wie erweckt man sie zum Leben?


share







 2020-04-05  49m
 
 

Mikado: Rätselhaft! Die Sendung mit dem Hund


In fünf Raterunden spielen dieses Mal Schulkinder und ihr Lehrer. Wer ist besser beim Lösen der kniffligen, verdrehten, lustigen Rätsel?


share







 2020-03-26  49m