Mikado - der Kinder-Podcast

Aktuelle Themen mit Aha-Effekt - zum Lachen, Lernen und Weitersagen. Bei uns kommen Kinder und Experten zu Wort, es gibt Rätsel, Witze, Reportagen, Buch- und Basteltipps, Experimente und Musik.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/sendungen/mikado/mikado_am_morgen/podcast4223.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 567 Folge(n) erschienen. Alle 4 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 days 5 hours 53 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Überleben in der Wildnis


Würmer und Gänseblümchen probieren, Feuer machen ohne Streichölzer, eine Axt schnitzen - Mit den Outdoor-Experten Macen, Vincent und Tom lernt Moderator Martin so Einiges über das Leben und Überleben in der Wildnis.


share








   53m
 
 

Tierheim - Tieren in Not ein Zuhause geben


Wünscht ihr euch auch ein Haustier, einen Hund oder eine Katze vielleicht? So geht es vielen und während der Corona-Pandemie haben sich besonders viele Menschen diesen Wunsch erfüllt. Manche merken dann schnell: so ein Tier bringt auch viel Verantwortung und Arbeit! Und so sind in letzter Zeit auch viele Tiere im Tierheim gelandet...


share








   46m
 
 

Mikado am Sonntag: Jiu Jiutsu - Selbstverteidigung für Kinder


Mikado stellt euch Selbstverteidigung vor, damit ihr euch in gefährlichen Situationen schützen oder anderen Kindern helfen könnt.


share








   48m
 
 

Bücherwurm


Wir stellen Euch neue, ganz unterschiedliche, Kinderbücher vor und lassen daraus vorlesen. Vielleicht ist etwas für Euch dabei?


share








   n/a
 
 

Mikado am Morgen: Traumberuf


Welchen Beruf möchtet ihr mal haben? Mikado am Morgen wollte von euch wissen, welchen Traumjob ihr so habt.


share








   49m
 
 

Rätselhaft! Die Sendung mit dem Hund


Jörgpeter und sein unparteiischer haariger Kollege Herr Müller testen das Wissen von Schulkindern.


share








   54m
 
 

Mitredezeit: Wie feiert ihr Ostern?


Mikado Moderatorin Jessica hat mit Kindern über das Osterfest gesprochen und sich die besten Verstecke verraten lassen.


share








 2022-04-17  47m
 
 

Naturschutz to go - Samenkugeln für Insekten


Moderator Martin Tietjen begrüßt alle Kinder zu einer Frühlingssendung und er hat einen interessanten Gast.


share








 2022-04-08  48m
 
 

Zeitreise: Martin Luther King


Wir tauchen mit unseren Zeitreportern in die Zeit des schwarzen Bürgerrechtlers Martin Luther King ein. Im Sommer 1963 hielt er eine Rede, die weltberühmt geworden ist: "Ich habe einen Traum!"


share








 2022-04-01  54m
 
 

Rätselhaft! Die Sendung mit dem Hund


Wieder heißt es Mitknobeln und Daumen drücken. In acht Raterunden treten Schulkinder gegen ihre Lehrerin an. Wer ist besser beim Lösen der kniffligen, verdrehten, lustigen Rätsel? Zum Star der „Rätselhaft“-Sendungen ist der Schiedsrichter geworden: Herr Müller, ein gutmütiger Hund, der immer den Überblick behält.


share








 2022-03-25  54m