Mikado am Morgen - NDR Info Kinderradio

Hier findet ihr die Sendungen der vergangenen Wochen zum Nachhören.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/sendungen/mikado/mikado_am_morgen/podcast4223.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 46m. Bisher sind 272 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share





recommended podcasts


Mikado: Traumjob Schäfer - Neunjähriger züchtet Zwergschafe


Der neun Jahre alte Joshua züchtet schon sein halbes Leben lang bretonische Zwergschafe - eine besonders kleine Schafrasse. Joshua ist sogar amtierender Jungzuchtmeister.


share







   50m
 
 

Mikado: Kinder fragen zu Corona - Professor Drosten antwortet


Seit einem halben Jahr bestimmt Corona unseren Alltag. Virologe Christian Drosten beantwortet Kinderfragen zur Pandemie und wir besuchen Hamburgs größtes Krankenhaus.


share







   1h8m
 
 

Mikado Mitredezeit: Schule und Corona - Eure Erlebnisse


Nach den Sommerferien läuft in Norddeutschland wieder die Schule. Wie ist das mit den Einschränkungen durch Corona? Ihr habt in der Sendung von euren Erlebnissen erzählt.


share







   n/a
 
 

Der Mikado-Büchersommer am 23.08.2020


Im Mikado Büchersommer stellen wir Kinderbuchtipps des letzten halben Jahres vor - da ist für jeden Geschmack was dabei.


share







   50m
 
 
share







   50m
 
 

Mikado: Ein Huhn hat viel zu tun


In vielen Gärten in Norddeutschland hört man in letzter Zeit fröhliches Gegacker: Private Hühnerhaltung liegt im Trend. In der Sendung erfahrt ihr alles über Hahn und Hen


share







 2020-08-19  48m
 
 

Mikado: Peter und der Wolf mit Juri Tetzlaff


KiKA-Moderator Juri Tetzlaff wollte seine Version von "Peter und der Wolf" beim SHMF aufführen, aber wegen Corona geht das nicht. Bei uns gibt er eine Sondervorstellung.


share







 2020-08-12  49m
 
 

Mikado-Sommer: Wir reisen in die Vergangenheit (7)


Es wird brenzlig: Wir reisen fast 2.000 Jahre in der Zeit zurück und erleben den Ausbruch des Vulkans Vesuv, der damals eine ganze Stadt zerstörte. Und ihr könnt wieder was gewinnen!


share







 2020-08-09  48m
 
 

Mikado-Sommer: Wir reisen in die Vergangenheit (6)


Die Zeitreporter sind live dabei, als Neil Armstrong als erster Mensch den Mond betritt. Außerdem telefoniert Jessica hat mit dem Zeitreise-Fan Toni aus Heidenheim.


share







 2020-07-29  45m
 
 

Mikado-Sommer: Wir reisen in die Vergangenheit (5)


Heute geht’s ins 16. Jahrhundert! Wir treffen da Martin Luther, der mit seinen 95 Thesen die Welt verändert hat. Außerdem gibt's was zu gewinnen und einen Hörspieltipp!


share







 2020-07-26  48m