Mikado - der Kinder-Podcast

Aktuelle Themen mit Aha-Effekt - zum Lachen, Lernen und Weitersagen. Bei uns kommen Kinder und Experten zu Wort, es gibt Rätsel, Witze, Reportagen, Buch- und Basteltipps, Experimente und Musik.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/sendungen/mikado/mikado_am_morgen/podcast4223.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 395 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 19 hours 4 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Wir begrüßen Vogelkinder - Teil 1


Was macht ein Ornithologe, wie lange bleiben Vogelkinder im Nest und was ist eigentlich ein Beobachtungstagebuch?


share







   20m
 
 

Mikado Rätselspaß im Mai


Der Super-Sonderservice von Mikado: Die vier Lösungsbuchstaben der Rätselwoche könnt ihr hier auf einen Rutsch erraten. Das Lösungswort ist etwas Herrlich-Gelbes.


share







   50m
 
 

Bücherwurm Mai 2021


Wir stellen Kinderbuch-Neuerscheinungen in kurzen Leseausschnitten vor. So könnt ihr schnell beurteilen, ob das Buch etwas für euch ist.


share







   57m
 
 

Rätselwoche im Mai - Ratetag 4


Jetzt ist das Lösungswort der Woche nur noch wenige Zuhörminuten entfernt. Wir hoffen, dass uns viele richtige Lösungen blühen.


share







   20m
 
 

Rätselwoche im Mai - Ratetag 3


So langsam können die Rateprofis ahnen, was das Lösungswort ist. Es passt jedenfalls perfekt zum Monat Mai - und es ist was besonders Schönes.


share







   n/a
 
 

Rätselwoche im Mai - Ratetag 2


Vielfalt ist gut - Zusammen mit der Kinderbuchautorin Constanze von Kitzing hat Martin mit euch über "Diversity" gesprochen.


share







   22m
 
 

Rätselwoche im Mai - Ratetag 1


Tag für Tag zum Lösungswort - Es besteht aus vier Buchstaben, und an jedem Ratetag können die Kinder einen Buchstaben erknobeln.


share







   21m
 
 

Mitredezeit - Normal gibt's nicht!


Vielfalt ist gut - Zusammen mit der Kinderbuchautorin Constanze von Kitzing hat Martin mit euch über "Diversity" gesprochen.


share







   43m
 
 

Dinos - Funde in Deutschland


Deutschland war früher wohl ein gut bevölkertes Dino-Land: Noch immer gibt es neue Fossilienfunde - manchmal sogar von ganz neuen Dinosaurierarten.


share







   18m
 
 

Dinos - Fans und Fragen


Es gibt noch so viele offene Fragen dazu, wie Dinosaurier gelebt haben. Wir haben aber auch einige Antworten - und telefonieren mit einem Dino-Fan.


share







   20m