sexOlogisch

Klartext bis zum Höhepunkt! mit sexOlogisch - dem Podcast über Sexualität, Körperwahrnehmung und Gewaltprävention. Mein Name ist Magdalena und ich nehme kein Blatt vor dem Mund.  Offen, ehrlich, knallhart und trotzdem mit ganz viel Gefühl. Wenn ihr Fragen habt oder Themenvorschläge, Wünsche oder Anregungen schreibt mir gerne an hallo@sexologisch.com. Mehr Infos zu mir, meiner Arbeit an Schulen, Vorträgen und Weiterbildungen findet ihr auf meiner Website www.sexologisch.com und auf Instagram https://www.instagram.com/sexologisch/ und Facebook https://www.facebook.com/magdalena.zidi/

https://imqabg.podcaster.de/

subscribe
share






episode 72: Folge 74 - Körperhaare - Schambefreit sprechen über Achsel-, Bein- und Intimfrisuren


Diese Folge wurde von Gilette Venus und Satin Care gesponsert, die gerade eine Produktlinie für die Intimrasur und Hautpflege herausgebracht haben. Die ist ohne Duftstoffe und mit genau dem richtigen pH-Wert für deine Vulva.

Körperhaare - ein Thema, das definitiv polarisiert. Ich hab euch nach euren Meinungen und Erfahrungen zum Thema Körperbehaarung gefragt und mein Postfach ist explodiert. Vorlieben wie komplett glattrasiert oder lieber getrimmt, teilweise rasiert oder nach und Lust und Laune oder auch Haare einfach so wachsen lassen, wie sie nun eben wachsen, war alles dabei. Mit der Kampagne #schambefreit von Gillette Venus und Satin Care soll auch endlich der Intimbereich und auch die Vulva aus der Tabuzone geholt werden. Dein Körper ist toll genauso wie er ist, egal ob mit oder ohne Haare! 

Nach dem Motto - erlaubt ist, was gefällt - teile ich in dieser Folge eure Erfahrungen und gebe euch spannende Tipps für eure Rasur-Routine. Wenn du schon immer einmal wissen wolltest, was Frauenärzt*innen über Intimhaare zu sagen haben, dann solltest du unbedingt reinhören. Vielen Dank nochmal für die vielen Einsendungen, ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Anhören!

Weitere Infos über die Produkte von Gillette Venus und Satin Care findest du hier: https://www.gillettevenus.de/de-de/rasierprodukte/intimpflege-frau-produkte/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 18, 2022  47m