Die Lange Leitung

Zwei gute Kumpels, die sich lange nicht mehr gehört und noch länger nicht gesehen haben. Andreas und Tobias trennen über 1.200 Kilometer - der Eine lebt in Belgrad, der andere in der Nähe von Bamberg. Aus einer spontanen Laune heraus plaudern sie über die "lange Leitung". Ein Gespräch unter Kumpels, ohne Script und ohne Vorbereitung.

http://www.dielangeleitung.de

subscribe
share






Folge 105: Bukarest, Johann König und ein DeLorean!


Andi hat Belgrad verlassen und ist in Bukarest, der Hauptstadt Rumäniens, angekommen... allerdings erst einmal nur im Hotel. Daher findet die Aufnahme von Folge 105 unter erschwerten Bedingungen - Stichwort Hotel-WLan - statt. Von seinem neuen Job möchte uns Andi zwar (noch?) nicht erzählen, er erzählt uns aber, wie die ersten Tage in Bukarest waren und welchen Eindruck er bisher von seiner neuen Wahl-Heimat hat. 
Wir sprechen über den AfD-Skandal, bei dem der komplette parteiinterne Chatverlauf an die Öffentlichkeit kam, sowie über den peinlichen Auftrtit von Frankfurts Oberbürgermeister. Außerdem sprechen wir über den Tod von Vangelis. In den Empfehlungen erwartet unter Anderem euch eine unbequeme Doku und ein zen-artiges Videospiel. 
Wir quatschen kurz über das Comeback von "Daredevil" und den Free to Play-Schritt von "Fall Guys", ehe wir endlich das Filmbingo aus Folge 103 auflösen. Andi erzählt uns vom Kultstreifen "Zurück in die Zukunft" während Tobi uns seine nicht ganz regelkonforme Aufgabe - das Videospiel "Jack Keane 2" - näherbringt. Das alles in einer pickepackevollen Hotel-WLan-Folge 105. Viel Spaß und buna ziua!


share








 2022-05-23  1h14m