Horch amol - Der NN-Podcast

Der eine ist Chefredakteur der Nürnberger Nachrichten, der andere leitet das Online-Portal nordbayern.de. Beide sind sind der fränkischen Seele sehr zugewandt und interessieren sich für alles und nichts. Deshalb geht's im Podcast "Horch amol" sowohl um die großen Fragen der Menschheit, als auch um das die trivialen Dinge des Alltags - vor allem aber um lokale Politik und den Club.

http://www.nordbayern.de/

subscribe
share






episode 1144: Katharina Schulze will in Bayern (mit) an die Macht


Nach zehn Jahren Opposition kann sich die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Landtag ab 2023 mehr vorstellen Meinungsumfragen sehen die bayerischen Grünen bei der nächsten Landtagswahl bei rund 20 Prozent. Grund genug für Katharina Schulze darüber nachzudenken, wie es wäre, statt auf den Oppositionsplätzen mit auf der Regierungsbank zu sitzen. Überzeugen wollen die Grünen aber zunächst mit ihren Inhalten und dem Vermitteln ihrer Ziele. „Wenn wir damit erfolgreich sind, dann rufe ich der CSU zu: Zieht euch warm an“, so Katharina Schulze.


share








 2022-05-25  50m