Digital Growth

In diesem Podcast erwarten Dich spannende Interviews mit Gründern, die Dir Hacks und Strategien mit auf den Weg geben und mit uns gemeinsam aus der Praxis berichten, wie aktive Usergenerierung für Plattformen, Softwares und Apps wirklich funktioniert. Wir geben Dir nur Strategien mit an die Hand, die zu 100% in der Praxis bereits erfolgreich angewendet worden sind.

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#141 - Bookiply - Warum Referral-Marketing regional unterschiedlich gut funktionieren kann.


Heute ist Alexander von Bookiply bei uns zu Gast. Bookiply ist ein Traveltech Unternehmen im B2C und eine Tochter der Holidu Group und verhilft Gastgebern in ganz Europa zur erfolgreichen Vermarktung und Vermietung ihrer Unterkünfte. Wir sprechen mit Alexander über den Sales-Funnel von Bookiply. Dabei erfahren wir, wie bei Bookiply Kunden qualifiziert und Leads geclosed werden. Dabei arbeitet Bookiply mit Callcentern zusammen und setzt auf Skalierbarkeit. Bookiply hat 2 klare Persona ihrer Kunden identifiziert, die 2 unterschiedliche Sales-Cycles durchlaufen und auch unterschiedlich erreicht werden müssen. Dabei sind Referrals ein wichtiger Kanal zur Kundenakquise bei Bookiply. Wir erfahren von Alexander, wie durch automatisierte Prozesse, User dazu angeregt werden können, dein Unternehmen weiterzuempfehlen. Alexander zeigt uns, wie stark deine Churnrate von deinem Standort abhängt. Als internationaler Player dealt Bookiply mit verschiedensten Mentalitäten und somit auch unterschiedlichem Kaufverhalten. Wir erfahren, wie wichtig es ist, solche Unterschiede zu erkennen und zu analysieren, um mit spezialisierten Salesteams einen Einstieg in neue Märkte zu finden.


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 June 1, 2022  39m