Heute ist Alexander von Bookiply bei uns zu Gast. Bookiply ist ein Traveltech Unternehmen im B2C und eine Tochter der Holidu Group und verhilft Gastgebern in ganz Europa zur erfolgreichen Vermarktung und Vermietung ihrer Unterkünfte. Wir sprechen mit Alexander über den Sales-Funnel von Bookiply. Dabei erfahren wir, wie bei Bookiply Kunden qualifiziert und Leads geclosed werden. Dabei arbeitet Bookiply mit Callcentern zusammen und setzt auf Skalierbarkeit. Bookiply hat 2 klare Persona ihrer Kunden identifiziert, die 2 unterschiedliche Sales-Cycles durchlaufen und auch unterschiedlich erreicht werden müssen. Dabei sind Referrals ein wichtiger Kanal zur Kundenakquise bei Bookiply. Wir erfahren von Alexander, wie durch automatisierte Prozesse, User dazu angeregt werden können, dein Unternehmen weiterzuempfehlen. Alexander zeigt uns, wie stark deine Churnrate von deinem Standort abhängt. Als internationaler Player dealt Bookiply mit verschiedensten Mentalitäten und somit auch unterschiedlichem Kaufverhalten. Wir erfahren, wie wichtig es ist, solche Unterschiede zu erkennen und zu analysieren, um mit spezialisierten Salesteams einen Einstieg in neue Märkte zu finden.