Roter Samt - der multicult.fm Filmpodcast

Filme sind meine Leidenschaft - und die meiner gelegentlichen Gäste. Meine Name ist Hilde Ottschofski und ich bespreche oder diskutiere über die erzählte Geschichte, die Kultur und Sprache von neuen und klassischen Filmen, ihre sozialen, moralischen oder psychologischen Dimensionen und suche nach dem Kern ihrer Botschaft.

https://multicult.fm/programm/podcasts/

subscribe
share






episode 3: SciFi und britischer Glamour - Die besten Blockbuster der Kinocharts


Wer sich im Multiversum des Obersten Zauberers Dr. Strange verlieren möchte, darf sich in bodenlose Welten aus verschiedenen Zeitlinien fallenlassen. Und im Wahn der Bilder lässt man auch gerne die Logik der Zeitreise hinter sich. Ähnlich begeistert auch der dritte Teil der „Phantastischen Tierwesen“ und deckt die Geheimnisse der obersten Zauberers Dumbledore auf. Und schließlich widmen wir uns dem trockenen Humor des britischen Adels in „Downton Abbey: eine neue Ära“ – wo Liebe und Liebesschmerz wieder nah beieinander sind.

Fotocredits: Plakat Dr Strange: Disney; Downton Abbey: UPI Media; Phantastische Tierwesen: Warner Brothers


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 1, 2022  17m