Ach, komm! - der Sex-Podcast

Ist mein Penis zu kurz? Wie viel Porno braucht es im Bett? Ich werde nicht (mehr) feucht, warum? Diese und viele weitere Fragen rund ums Thema Sexualität sind auch heute noch - in allen Generationen - oft mit starker Scham verbunden. Oftmals mit der Folge, dass die Sexualität darunter leidet, Wünsche offen bleiben, Hemmungen und Barrieren weiter existieren. Doch das muss nicht sein! Bestsellerautorin, Paar- und Sexualtherapeutin Ann-Marlene Henning galt einst als Deutschlands erste Sexologin. Im RND-Podcast "Ach, komm!" will die gebürtige Dänin Unwissenheit und Scham abbauen - im Gespräch mit Magazin Redakteurin Caro Burchardt greift Henning die drängendsten Fragen auf und scheut auch vor frechen Antworten nicht zurück. Jeden Donnerstag neu. Impressum: https://www.rnd.de/impressum/

https://ach-komm-der-sex-podcast.blogs.julephosting.de

subscribe
share






episode 113: Freies Vögeln: Hormone, Verhütung & der Sex


Seit jeher - zumindest gefühlt - ist Verhütung oft Frauensache, vor allem, wenn es um hormonelle Verhütung geht. Ein Stück weit liegt es in der Natur der Sache, denn immerhin können nur Frauen schwanger werden. Aber müssen sie deshalb dafür die alleinige Verantwortung tragen? Und was kann Mann tun? Welche Formen der Verhütung für wen geeignet sind und für welche Lebensphase, darüber haben Ann-Marlene und Caro mit dem Gynäkologen Prof. Kai Bühling gesprochen. Er ist Experte in Sachen Hormone und leitet unter anderem die Hormonsprechstunde im Hamburger Universitätsklinikum Eppendorf. Übrigens: Kai ist heute bereits zum zweiten Mal unser Gast. In der Episode "Raus aus der Hormonfalle" hat er sich bereits zum Thema Wechseljahre all unseren Fragen gestellt. Heute beantwortet er unter anderem auch all eure Fragen zu dieser Episode. 


Weiter lesen: Dr. Christiane Northrup: "Weisheit der Wechseljahre"


Mehr über unserem Gast: https://prof-buehling.de/ Instagram: @professorbuehling



share








 2022-06-02  53m