hr-iNFO Politik

Innen- und Außenpolitik, sowie politische Aspekte aus den Bereichen Gesellschaft, Bildung, Umwelt und Entwicklung

http://www.hr-inforadio.de/

subscribe
share






Von schmerzlichem Abschied und strategischem Neuanfang - kritische Analyse des Machtwechsels in Hessen


Dass Hessens Langzeit-Regierungschef Volker Bouffier mal langsam die Macht abgeben müsste, das haben seine - auch innerparteilichen - Kritiker schon vor Jahren geflüstert. Doch nach gefühlt längerem Zaudern ging es plötzlich nicht nur schnell, sondern auch unerwartet: Im Februar präsentierte Bouffier einen potenziellen Nachfolger, mit dem wohl Bouffier selbst nicht gerechnet hatte: Boris Rhein, damals noch Landtagspräsident, nicht zum ersten Mal von Bouffier ins Abseits gestellt, ist seit dieser Woche neuer Ministerpräsident Hessens und Hoffnungsträger für die CDU im bevorstehenden Landtagswahlkampf.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 2, 2022  28m