Kack & Sachgeschichten

Es geht um Filme, die großen Fragen der Wissenschaft und jede Menge spannenden Shit. Die “Kack & Sachgeschichten” werfen einen analytischen Blick auf die Popkultur und verfolgen dabei ein Ziel: Mist mit Mehrwert.

http://www.kackundsach.de

subscribe
share






#201: Furz der Karibik - Dead Man's Shit


Die Fluch der Karibik Reihe

Noch einmal gehen wir an Bord der Fluch der Karibik Reihe. Diesmal sprechen wir über die realen, historischen Piraten und ihr goldenes Zeitalter. Welche Pflichten, aber auch Rechte hatte ein Crewmitglied bei einer Kaperfahrt? Wir widmen uns auch Jack Sparrow und fragen uns, ob er gaga ist, oder vielleicht der einzige mit ner gesunden Einstellung. Kleiner Bonus: Wie realistisch ist der gefürchtete Kraken?

– – – – – – – – – – –

Unser Gast Tim bei Insta

Das Piratenlied "Auf großer Kackfahrt":
https://youtu.be/sktveoPtRyo

– – – – – – – – – – –

WERBUNG

Die Links zu unseren Werbepartnern findet ihr hier:
https://bit.ly/kussponsored

– – – – – – – – – – –

KAPITEL

  • 00:05:03 Die historischen Piraten der Karibik
  • 01:00:43 Kodex und AGB der Piraten
  • 01:19:21 Sozialromantik der Freibeuter
  • 01:33:41 Jack Sparrow: Genial oder Gaga?
  • 01:56:44 Jack-Sparrow-Selbsthilfekurs
  • 02:27:58 Der Kraken
  • 02:48:07 Liveshows
  • 02:48:49 Hörerfeedback & Co.

– – – – – – – – – – –

Die Kackis auf Tour: https://bit.ly/kuslive

– – – – – – – – – – –

Kack & Sach Premium-Kanal hören: http://steady.fm/kackundsach

– – – – – – – – – – –

Kack & Sachverständige:
Fred Hilke, Richard Hansen, Tobi Aengenheyster, Tim

– – – – – – – – – – –

Website: http://www.kackundsach.de
Social Media: @kackundsach


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 6, 2022  2h59m