nothing but mindfulness.

Schön, dass Du da bist bei nothing but mindfulness. - dem Podcast, in dem sich alles darum dreht, wie Du durch eine achtsame Haltung Dein Leben und die Welt verändern kannst. Ich teile hier regelmäßig Coaching-Tipps, Denkanstöße, Inspiration und wirkungsvolle Tools mit Dir, die Dich auf Deinem Weg ein Stück weiterbringen - wo auch immer Du gerade stehst. Als systemischer Personal & Business Coach und Trainerin begleite ich Prozesse der Persönlichkeitsentwicklung - auch für Führungskräfte, Teams und Unternehmen. Besuch mich auch gerne auf www.franziska-dittrich.com oder auf Instagram unter www.instagram.com/franziska_dittrich und lass mir Dein Feedback da.

https://www.franziska-dittrich.com

subscribe
share






episode 45: 043 - a little less - "müssen"


In jedem "Müssen" erstickt ein "Wollen".

Wir glauben so häufig, dass wir irgendetwas müssen und haben im Alltag ganz vergessen, immer wieder zu hinterfragen, was davon eigentlich wahr ist.

In der heutigen Folge möchte ich mit Dir darüber sprechen, welche Auswirkungen es auf Dich und Dein Leben hat, wenn Du an vielen Stellen an Deinen "Ich muss…" festhältst. Zudem erkläre ich Dir, weshalb Du mit jedem "müssen" die Karte und die PIN für Dein Lebenszeit-Konto an andere abgibst.

Wenn es uns gelingt, ein bisschen weniger zu müssen, geben wir der leisen, höflichen "Ich möchte"-Stimme in uns die Chance, endlich wieder gehört zu werden.

Bist Du bereit?

Hier noch einmal die Reflektionsfragen zur heutigen Folge:

  • Was sind die Dinge, von denen Du glaubst, sie zu müssen?
  • In welchen Bereichen Deines Lebens hörst Du Dich verhältnismäßig oft "Ich muss" sagen?
  • Was wird möglich, wenn Du Dich von einigen dieser "Ich muss" trennst?
  • Was verändert sich für Dich / Dein Leben / Dein Umfeld / die Welt, wenn Du die bleibenden "Ich muss" durch "Ich möchte" ersetzt?

Hier kannst Du Dir direkt dein interaktives Workbook zur Folge herunterladen und Deine Gedanken notieren.

Ich freue mich auch sehr, wenn Du Deine Erkenntnisse, Deine Gedanken und Dein Feedback zur Folge auf Instagram mit mir teilst.

Ich hoffe, dass Dir die heutige Folge von nothing but mindfulness. wieder gefallen hat und dass Du auch nächsten Monate wieder am Start bist, wenn es eine neue Folge gibt.

Melde Dich gern zu meinem Newsletter an und sichere Dir Dein 15-seitiges Coaching-Workbook: www.franziska-dittrich.com/kostenfreies-coaching-workbook

Mehr Infos zu meiner Person und meiner Arbeit findest Du unter https://www.franziska-dittrich.com

Eine Übersicht aller bisher erschienenen Podcast-Folgen findest Du unter: https://www.franziska-dittrich.com/podcast

Deine Franziska


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 7, 2022  24m