Pokal oder Spital - der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de

Hannes, Marcus und Moritz treffen sich hin und wieder auf ein Bier und besprechen allerlei Dinge aus der Bikewelt.

https://www.mtb-news.de

subscribe
share






episode 98: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: 64 Bier auf der 9 Euro-Tour


Hitzefrei! Damit euch bei diesen Temperaturen auf der Sonnenliege nicht langweilig wird, haben wir die passende Unterhaltungssendung im Angebot. Ein kleiner Streifzug durch die News aus der Bikewelt hilft euch beim Chillen.

Die Biere der Sendung
  • Hannes: Abbaye de Vauclair Ambrée 0.75 l Mörderpulle
  • Moritz: heute keine Zeit für Bier sorrrrrrry aber Gösser Radler vorgetrunken lol
  • Marcus: Altenburger Sommerhell
News Roundup Canyon Lux World Cup CFR

Neues Canyon Lux World Cup CFR im Test: Der neue Champion auf der Rennstrecke?

Canyon Lux World Cup CFR im Test: Aus Lux wird Lux World Cup, aus leicht wird noch leichter, aus schnell auch noch schneller? Canyon präsentiert die neue Version des hauseigenen Race-Fullys und legt noch mal eine Schippe drauf: Eine progressivere Geometrie, leichteres Gewicht und viele spannende Details sollen das Race-Fully von Loana Lecomte, Mathieu van der Poel und Co. auf das nächste Level heben. Wir konnten das Top-Modell Lux World Cup CFR LTD bereits ausgiebig testen und möchten euch unseren ersten Eindruck nicht vorenthalten.

Santa Cruz Hightower 2023

Neues Santa Cruz Hightower 2023: Es ist und bleibt ein Mountainbike

Santa Cruz hat das beliebte Hightower vollständig überarbeitet. Die neue Variante des 29″-Allrounders verfügt nun über diverse Features, die man schon vom neuen Megatower kennt. Neben Verfeinerungen bietet das neue Santa Cruz Hightower 2023 jetzt unter anderem auch einen praktischen Kofferraum im Unterrohr.

Specialized Downhill Prototyp

Prototyp bei Crankworx entdeckt: Sieht so das neue Specialized Demo aus?

Am vergangenen Wochenende fand der Crankworx-Auftakt im österreichischen Innsbruck statt. Beim Downhill-Rennen waren wie gewohnt einige Stars der Szene am Start – unter anderem auch Finn Iles, der an einem der Trainings-Tage auf einem recht ungewöhnlich aussehenden Arbeitsgerät unterwegs war …

Crankworx Festival Innsbruck

Crankworx 2022 Innsbruck: Die Zusammenfassung aller Events

Crankworx Innsbruck 2022: Johansson gewinnt Slopestyle zum dritten Mal, Fedko auf Rang 2

Auch das Crankworx Festival geht einmal zu Ende – 5 Tage durften sich die Bikeprofis in den Race- und Freestyle-Disziplinen in Innsbruck austoben, die von Pumptrack bis Downhill reichten und im Slopestyle-Finale eines der großen Highlights fanden. Hier gibt es den Rückblick auf die verschiedenen Veranstaltungen.

Vorschau neue World Cup-Strecke Andorra

Schnell, schneller, Andorra: Rennlauf von der neuen World Cup-Strecke

Eigentlich ist der Downhill World Cup in Andorra für das extreme Gefälle und die steilen Abschnitte bekannt. Ab diesem Jahr wird das Rennen aber auf einer komplett neuen Strecke mit stark verändertem Charakter ausgetragen.

Downhill World Cup Leogang

Downhill World Cup 2022 – Leogang: Endlich aufs Podium – Rennbericht von Andi Kolb

Servus, liebe MTB-News-Leser! Ich denke, so sehr habe ich mich noch nie gefreut, euch von einem Rennen berichten zu dürfen. Mein Ziel für Leogang war es einfach nur Spaß zu haben und wieder Zeit mit meinem Team zu verbringen. Jedoch wurde daraus mein bestes Weltcup Ergebnis bis dato.

Downhill World Cup 2022 – LeogangKeep on rolling, Baby – Fotostory vom Finale

Downhill World Cup 2022 – Leogang: It’s a Matsch! – Fotostory Qualifikation

Downhill World Cup 2022 – Leogang: Boxengasse II – 9 Bikes, perfekt für den Matsch!

Downhill World Cup 2022 – Leogang: 7 heiße DH-Bikes aus der Boxengasse – von Scott bis Specialized

Schönste Leserwerkstatt

Schönste Leserwerkstatt 2022 by bike-components: Zeigt her eure Schrauberbude und gewinnt!

MTB-News.de und bike-components suchen die schönste Bike-Werkstatt. Du hast Deinen Keller, die Garage, das WG-Zimmer oder die Küche für die zweitschönste Nebensache der Welt – Schrauben – astrein eingerichtet? Dann her mit den Bildern: Bewirb Dich um den Titel „Schönste Bike-Werkstatt“! Das gilt natürlich nur für Amateur-Schrauber*innen.

Was sind eure Radfahrziele in diesem Sommer?

Auch wir sitzen natürlich hin und wieder auf dem Bike und manchmal planen wir unsere Touren sogar im Voraus. Marcus hat vor, in den Sommermonaten einige 9 Euro-Touren zu machen.

Das Konzept ist sehr simpel: Mit dem Bike in den Zug, irgendwo aussteigen und von dort mit dem Rad wieder nach Hause fahren.

Wir schauen zurück, wie die ersten Touren liefen und erzählen, was wir noch so vorhaben.

# 9 Euro-Tour # Himmel auf Erden Schaut was ich gekauft habe
  • Hannes:
    • Werkstattrechnung mit Kondensator, Sommerreifen, Spurstangenkopf außen, Luftfilter, Pollenfilter, Kältemittel, Ölfilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Motoröl
    • Conti-Schläuche
    • Sattelstütze
    • Gepäckträger-Straps
    • Bremsbeläge
    • Schaltzüge
    • Endhülsen
  • Moritz:
    • Nikon-Service
    • Spicy Mango Curry (danke Mitch)
  • Marcus:
    • Roku 4K
    • neue Reifen
Empfehlungen
  • Hannes:
    • Stranger Things Staffel 4
    • Doku „Gladbeck“
    • “Sweete Instrumente” von Mine Musik


share








 2022-06-24  1h11m