GATE7 Podcast – Fernweh und Fotografie

Im GATE7-Podcast dreht sich alles um die Themen Fernweh und Fotografie. Du erfährst, wie du auf Reisen mit deiner Lust am Fotografieren abhebst, tief in fremde Kulturen eintauchst, Land und Leute kennenlernst – um am Ende ganz bei dir zu landen. Nutze Reisen und Fotografie als kreatives Selbstcoaching und Antrieb für dein persönliches Wachstum. Werde zum Regisseur:in deines eigenen Lebens. Wenn du selbst zum visuellen Storyteller:in werden möchtest, dann schau doch mal bei "Abenteuer Reportagefotografie" vorbei. In unserem interaktiven Online-Kurs zeigen Thomas B. Jones und ich dir, wie du mit der Kamera die Geschichten deines Lebens erzählst: https://www.abenteuer-reportagefotografie.de/

http://gatesieben.de

subscribe
share






"Glücksumwege": Glück suchen, finden – und fotografieren


Aus einer persönlichen Krise heraus, hat sich Alexander Tempel in die Alpen aufgemacht, um Glück zu suchen, zu finden – und es zu fotografieren. Was macht Menschen glücklich? Darauf geben 15 Lebensgeschichten Antwort, die Alexander unterwegs kennengelernt hat.

 

„Ich genieße heute das Glück. Denn was morgen kommt, kann ich nur zu einem gewissen Grat selbst bestimmen.“ Alexander Tempel

 

Über seine besondere Reise auf den Spuren des Glücks hat Alexander das Buch „Glücksumwege“ geschrieben, das im National Geographic Verlag erschienen ist.

 

Darin enthalten sind neben tiefgründigen und intimen Texten auch wunderbare Fotos. Denn Alexander hat sich nicht nur gefragt, wie sich Glück anfühlt und wie man es in sein Leben lässt – sondern auch, wie man es fotografieren kann.

 

Es geht in dieser Folge um die ganz großen Fragen des Lebens.

 

Weitere Informationen, Links und Bilder findest du in den Shownotes auf www.gatesieben.de/alexander-tempel

 

Alexander Tempel im Internet:

 

Webseite: https://www.alexander-tempel.de/

Instagram: https://www.instagram.com/alexandertempel/

 

---

 

Wenn dich das Thema Storytelling und Geschichten in Bildern erzählen interessiert, dann ist der exklusive Podcast etwas für dich, den ich gemeinsam mit Thomas Jones von den Photologen im Rahmen unseres Projekts „Abenteuer Reportagefotografie“ machen.

 

Wie du ihn abonnieren kannst und was dich sonst noch alles erwartet, erfährst du auf www.abenteuer-reportagefotografie.de

Wir würden uns sehr freuen, wenn du da mal vorbeischaust.

 

---

 

Workshops 2022

 

  • Street Photography Workshop in Hamburg (12. und 17. Oktober 2022)
  • "Fotografie trifft auf Genuss": Reportagefotografie-Workshop im Rheingau (27. und 28. August 2022)

 

---

 

Unterstützung für GATE7

 

Der GATE7-Podcast ist kostenfrei und wird es auch immer bleiben. Ich freue mich, wenn ich dir Inspiration für deine Kamera-Abenteuer biete. Falls du Danke sagen möchtest, kannst du mir per PayPal eine Spende zukommen lassen. Oder du schaust auf meiner Amazon-Wunschliste vorbei. Dort habe ich Dinge hinterlegt, mit denen du mir eine Riesenfreude machen würdest.

 

Herzlichen Dank!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 3, 2022  58m