DDV-Thinkpods

Bei den Thinkpods handelt es sich um eine Podcast-Reihe des Deutschen Dialogmarketing Verbands ausgerichtet vom ThinkTank OnetoOne Multichannel. Dieser Arbeitskreis hat sich Ende 2015 gegründet und zum Ziel gesetzt, Entscheidungsträgern in Unternehmen Handlungsanweisungen mit auf den Weg zu geben, anhand derer erfolgreiche One-to-One Multichannel-Strategien gemeinsam erarbeitet, etabliert und auch umgesetzt werden können. Das gelingt nach Ansicht des ThinkTanks nur dann, wenn die verschiedenen Unternehmensbereiche wie beispielsweise Vertrieb, Marketing, Geschäftsführung und die IT eng zusammenarbeiten. Die Teilnehmer des ThinkTanks sind Führungskräfte aus Agenturen, Unternehmen und von Technologieanbietern und echte Profis auf dem Gebiet des Dialogmarketings. Der ThinkTank trifft sich mehrmals im Jahr an verschiedenen Standorten – aktuell in Zeiten von Corona virtuell – und hat bereits mehrere Fachbeiträge zu dem Thema veröffentlicht, die alle auf der Webseite des DDV kostenlos abrufbar sind. Weitere Infos unter: https://www.ddv.de/verband/thinktanks/thinktank-one-to-one-multichannel.html

https://www.ddv.de

subscribe
share






episode 15: Cookie-Apokalypse – Wege aus der Third Party Data Abhängigkeit


Qualifizierte Leads bilden für die meisten Unternehmen den Einstieg in eine langfristige Kundenbeziehung. Bisher konnten Daten von Interessenten über Cookies auf der eigenen Webseite (First Party Data) oder über externe Anbieter und Plattformen (Third Party Data) generiert werden. Die Welt der Reichweite unterliegt jedoch aktuell einem einschneidenden Wandel: Der Zugriff auf externe Daten wird durch technische und rechtliche Regulierungen erschwert und könnte künftig sogar komplett vor dem Aus stehen. In dieser Ausgabe sprechen die Teilnehmer darüber, was Marketer jetzt beachten sollten und welche Möglichkeiten es gibt, um mit dieser Situation umzugehen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 6, 2022  14m