Ö1 Radiokolleg

Das "Radiokolleg" verbindet Expert/innenwissen mit Alltagserfahrung und Hintergrundinformation mit Reflexion. Breitgefächert, vertiefend und orientierend.

https://sound.orf.at/podcast/oe1/oe1-radiokolleg

subscribe
share






Roald Amundsen: Der Entdecker des Nord- und Südpols (4)


Mit dem Flugboot zum Nordpol Sein Ziel als Erster Mensch am Nordpol zu sein hatte Amundsen noch immer nicht erreicht. Deshalb setzte er auf eine, für Expeditionen damals völlig neue Art des Reisens – auf das Flugzeug. Am Abend des 21. Mai 1925 startete der Norweger in die Luft, das waghalsige Unternehmen mit dem Flugboot macht den Polarforscher populär wie nie. Mehr darüber erfahren Sie nun im Vierten und letzten Teil der von Andreas Wolf gestalteten Reihe „Roald Amundsen: Der Entdecker des Nord- und Südpols“.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 7, 2022  13m