Business-Podcast für Marken und ihre Macherinnen

Willkommen im Women in Fashion Germany Business-Podcast für Marken und Ihre Macherinnen. Ich bin Sibel Brozat, Initiatorin von Women in Fashion Germany, Gründerin von taeshy®, und Host dieser Show. Meine spannenden Talkshow-Gäste sind Business-Insider und Prominente, Gründer:innen, und Vertreter:innen namhafter Marken. Sie plaudern aus dem Nähkästchen und teilen ihre handfesten Learnings mit uns. Unsere Branche ist im starken Wandel. Gemeinsam machen wir uns für die Zukunft fit. Themen wie Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Zukunfts-Technologien, und Diversität sind die aktuellen Schwerpunkte.Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten in unserer Branche mit den gleichen Herausforderungen zu tun haben. Schließlich drängte sich mir die Frage auf, ob es Sinn macht, dass wir alle die gleichen – teilweise ganz schön kostspieligen – Erfahrungen selbst machen müssen. Aus diesen Überlegungen formte sich das Fundament für meine Grundidee. Mit Women in Fashion Germany möchte ich all jenen ein Angebot machen, die ihre Marke im Fashion- und Lifestyle Segment aufbauen...

https://womeninfashion.de

subscribe
share






episode 47: Wie schafft es Deine Marke in die KaDeWe-Group? Tipps von Kira Kohake, Damen Schuheinkäuferin [transcript]


Kira Kohake, 34 Jahre, blickt auf elf Jahre Erfahrung im Einkauf in der Fashion Branche zurück. Sie startete als Retail Buyer für einzelne Häuser, war im Zentraleinkauf tätig und ist aktuell Damen Schuheinkäuferin bei der KaDeWe Group. Ihr umfangreiches Spektrum reicht von Luxus- bis hin zu klassischen Schuhen in einem Unternehmen, das nie stillsteht und weiterwächst, so sind die Eröffnung von zwei weiteren Stores in Düsseldorf (Herbst 2023) als auch Wien (Herbst 2024) geplant. Dabei spielen die Umbauten in KaDeWe, Alsterhaus und Oberpollinger, Neueröffnungen von Flächen, der Aufbau von E-Commerce sowie Liveshopping eine große Rolle in ihrem Job, der weit mehr als Order Termine bei der führenden Department Store Brand ist. Zwischen viel Kreativität und schönen Dingen ist der Blick auf Zahlen, Daten und Fakten mit am wichtigsten.

In der heutigen Episode gibt uns Kira Einblick in ihre Arbeit als Einkäuferin. Dabei geht es um Trenderkennung, Auswahl und Kuratierung von Marken, die unterschiedlichen Zielgruppen der Häuser KaDeWe, Alsterhaus und Oberpollinger, die Wichtigkeit von Social Media und dem ersten Eindruck den man als Marke hinterlässt, und vieles Spannende mehr.

Es lohnt sich reinzuhören.

Hier geht's zu den Shownotes

WOMEN IN FASHION MENTORING
Möchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen? 

Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.

TRIFF JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch mit mir. 

Vielen Dank für Deine Treue!

Herzlichst,

Sibel Brozat

https://womeninfashion.de/
www.linkedin.com/womeninfashion.de
www.instagram.com/womeninfashion.de
www.facebook.com/womeninfashion.de
Telegram Gruppenchat
https://www.youtube.com/c/womeninfashiongermany

ROGER&GALLET steht für Duft- und Pflegeprodukte, die für richtig gute Laune sorgen, und das schon seit 1862. Selbst Napoleon war damals ein großer Fan und zelebrierte seine Pflegeroutinen - sogar auf Reisen - mit eigens für ihn gefertigten Reise-Duft-Fläschchen. Finde Deinen persönlichen Liebling aus der bunten, frischen, fröhlichen Produkt-Welt von ROGER&GALLET  in jeder gut sortierten Apotheke bei Dir um die Ecke.


share








 2022-07-08  22m