Der RaceBets Podcast

Hier dreht sich alles um den Galopp-Rennsport. Wir berichten über die Rennen und Pferde, wir sprechen mit den Trainern, Jockeys und Besitzern und wir diskutieren mit Experten über die wichtigen Themen rund um die schnellen Pferde. Wir wollen aktuell sein, aber auch in die Tiefe gehen und natürlich wollen wir Euch auch den einen oder anderen Wett-Tipp mit auf den Weg geben.

https://racebets.podbean.com

subscribe
share






episode 130: 130. RaceBets Podcast: Andreas Helfenbein und die Derby-Bilanz


 

Was war das für ein Finish im IDEE 153. Deutschen Derby! Innen kämpfen die gemeinten Pferde Sammarco und So Moonstruck genauso wie in der Union Kopf-an-Kopf, doch außen kommt mit Schwarzer Peter ein Pferde angerauscht, das nur wenige auf dem Zettel hatten. Im Sattel Andreas Helfenbein, der auf der Ziellinie nach innen schaut: „Ich habe mich in diesem Moment vorne gesehen.“ Auch der Rennbahnkommentator sieht Schwarzer Peter knapp vorne. Das Zielfoto muss entscheiden und da sieht man dann doch Sammarco mit eine Nase vor Schwarzer Peter, einen kurzen Kopf dahinter wird So Moonstruck Dritter. 

 

Sammarco vor Schwarzer Peter

 

Es ist der erste Derbysieg für den dreimaligen Champion Bauyrzhan Murzabayev auf Gestüt Park Wiedingens Sammarco für Trainer Peter Schiergen. Beide hatten wir noch vor kurzem in einem großen Porträt. Deshalb hat sich Frauke Delius mit dem so knapp geschlagenen Jockey des Zweitplatzierten getroffen, mit Andreas Helfenbein, der wenige Tage nach dem Derby noch immer etwas hadert, aber trotzdem stolz ist. „Schwarzer Peter ist das Rennen seines Lebens gelaufen und für mich war es auch meine beste Derbyplatzierung.“ Gegönnt hätte es ihm jeder, denn er war der älteste Jockey im Feld, wird in einigen Tagen 55, da gibt es nicht mehr so viele Chancen. Aber natürlich müssen wir auch über die Strafen reden, die die beiden Erstplatzierten wegen des Peitscheneinsatzes hatten. 

 

Die Derbybilanz, Wett-Tipps und Podcast-Finale

 

Zusammen mit Catrin Nack und den RaceBets-Wettexperten Christian Jungfleisch, Ronald Köhler und Andreas Sauren analysieren wir das Derby, klären das Desaster mit den Rails auf und freuen und über den Auftritt von Superstar Torquator Tasso. Auch unsere drei Wett-Experten haben sich in diesem Jahr ein Kopf-an-Kopf-Renen geliefert und liegen nach 17 Folgen alle drei mit über 120 Prozent im Plus. Eine eine erstaunliche Bilanz. Bleibt nur noch Bye-bye zu sagen, denn wir machen einen Summer-Break und beenden diese Podcast-Serie mit großem Dank an unsere Hörer. Neue Konzepte sind in Arbeit. Man hört sich wieder. 

 

Ein Podcast von Frauke Delius

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 8, 2022  1h34m