Whisky Club

In den Whisky Club lade ich Menschen auf einen Whisky ein, spannende Menschen. Wir unterhalten uns dabei über deren Abenteuer, deren besondere Erfahrungen und Empfehlungen. Was hat ihnen im Leben weitergeholfen, woran sind sie gescheitert. Ich spreche im Whisky Club mit Schauspielern und Sterne-Köchen, Abenteurern, Unternehmerinnen und Bestseller-Autorinnen, mit Frauen und Männern. Kurzum, ich treffe Menschen, deren Leben mich begeistert, inspiriert und motiviert. Und ich hoffe, dass das, was sie bei einem Glas Whisky zu erzählen haben, deinen Alltag ebenfalls bereichert und dich bei deinen täglichen Aufgaben erfolgreicher macht.

https://www.eyeforspirits.com

subscribe
share






Anton Schmaus, wie kommt man zur Fußball-Nationalmannschaft?


Mein heutiger Gast ist Anton Schmaus. Hätte ich nur ein Wort zur Verfügung, um Antons Karriere zu beschreiben, ich würde „erfolgreich“ wählen.

Nach seiner Ausbildung zum Koch arbeitete er in namhaften Restaurants in der Schweiz, in Schweden und New York. Dann eröffnete er in Regensburg sein eigenes Restaurant und bekam kurzerhand den Michelin-Stern verliehen, sein zweites Restaurant, das Storstad, bekam ihn ebenfalls. Anton war zu diesem Zeitpunkt gerade mal Anfang/Mitte Dreißig.

Mit Ende Dreißig lud ihn Oliver Bierhoff, heute Geschäftsführer der Deutschen Fußballnationalmannschaft zur…ja…sagen wir…Probearbeit ein. Anton bekam den Job. Seit 2017 ist er Chefkoch der Deutschen Fußballnationalmannschaft.

Im Interview verrät Anton wie er Erfolg definiert, wie seine Arbeit während einer Weltmeisterschaft aussieht und warum er nicht verstehen kann, dass manche Restaurants Kindern den Zutritt verwehren.

Ich wünsche dir viel Freude mit dieser Episode

Unser Werbepartner in dieser Episode:

Starward Whisky aus Australien: Zur Starward-Website

Website von Anton Schmaus: antonschmaus.de

Werde Mitglied im Eye for Spirits Whisky Club:

Jetzt Club-Mitglied werden

Jetzt die Downloads zum Podcast holen:

Whisky-Downloads holen


share








 2022-07-11  48m