Die Lange Leitung

Zwei gute Kumpels, die sich lange nicht mehr gehört und noch länger nicht gesehen haben. Andreas und Tobias trennen über 1.200 Kilometer - der Eine lebt in Belgrad, der andere in der Nähe von Bamberg. Aus einer spontanen Laune heraus plaudern sie über die "lange Leitung". Ein Gespräch unter Kumpels, ohne Script und ohne Vorbereitung.

http://www.dielangeleitung.de

subscribe
share






Folge 111: Helden, Gauner und schwarzer Humor!


Tobi ist zurück aus dem Urlaub im Chiemgau und erzählt von Bergwanderungen und großen Windbeuteln. Aber natürlich geht es in Folge 111 um mehr als das. Andi bekommt seinen gewünschten Karnevals-Tusch und provoziert diesen mit unzähligen politisch inkorrekten Gags. Politisch inkorrekt ist auch das Verhalten von Noch-WWE-Boss Vince McMahon, der immer tiefer in einen Schweigegeld-Skandal rutscht. Da zocken wir doch lieber AEW Universe in WWE 2K22 - und haben einen tollen Tipp, wie ihr die Entrance-Themes ins Spiel kriegt. 
In den Empfehlungen geht es unter anderem um die neue Serie mit Rowan Atkinson, ein Videospiel mit einem Hochdruckreiniger und einen großartigen Asterix-Film. Außerdem zieht Andi in den Krieg der Spielzeugfiguren und Tobi besucht die Escape Academy. Wir reden aber auch darüber, warum gerade alles teurer wird und wie die Wirtschaft dem entgegenwirken könnte. 
Endlich ist wieder Filmbingo-Zeit! Tobi erzählt, wie im Guy Ritchies Überraschungserfolg "Bube, Dame, König, grAs" gefallen hat und warum er dabei an "Burn After Reading" denken musste und Andi berichtet von der neuen Marvel-Serie "Ms. Marvel" und warum er hofft, dass die Superhelden-Action in dieser Serie nicht das Hauptthema sein wird. Das alles - und ein paar wirklich indiskutable Gags - erwartet euch in Schnapszahl-Folge 111. Guten Durst!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 11, 2022  1h27m