Heldendumm – Historisch, Gefühlsecht

Skurrile Anekdoten die man sich einfach nicht ausdenken kann. Heldendumm findet für euch die bizarrsten Persönlichkeiten und Vorfälle der Weltgeschichte und präsentiert diese regelmäßig in einem ~30-minütigen Format. Von Schichteissorten, über Boot-Brücken zu Ein-Mann-Armeen. Ein Podcast von nicht-Geschichlern für nicht-Geschichtler.

https://heldendumm.de/series/heldendumm/

subscribe
share






episode 9: Ein Haus für Rufus


Rufus wohnt in einem Haus. Also normalerweise nicht. Aber heute. Jedenfalls geht es ihm in dem Haus eher kritisch. Heute erzählen wir von gefährlichen Ziegeln, runden Kugeln und aktiven Radios!

Gefällt euch was wir machen? Wir würden uns über finanzielle Unterstützung bei Steady freuen. So hilft ihr uns, unsere Kosten für den Podcast zu decken. Ihr könnt uns aber auch mit Feedback auf iTunes, Twitter, Facebook, Instagram oder hier in den Kommentaren helfen.

Heldendumm ist ein Teil vom #Historytelling-Netzwerk. Mehr zu dem Thema findet ihr auf geschichtspodcasts.de!

Mehr zur dieser Episode:

  • Demon Core (Wikipedia DE)
  • Demon Core (Wikipedia EN)
  • The Chilling Story of The 'Demon Core' And The Scientists Who Became Its Victims (sciencealert.com)
  • The Demon Core and the Strange Death of Louis Slotin (newyorker.com)

Episoden-Cover: @mynsnugget auf Instagram Intro- & Outro-Musik: @lcp_ictures auf Instagram

#HeldendummRufus


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 13, 2022  27m