Mittelpunkt Mensch

In "Mittelpunkt Mensch"sprechen wir über die Fragen der Menschen, die die Dienste und Einrichtungen der Caritas Münster aufsuchen. Expertinnen und Experten aus dem Sozial,- Gesundheits- und Bildungswesen zeigen im Gespräch mit Marthe Woltering auf, wie die Selbsthilfekräfte der Menschen gestärkt, ihre Würde und Selbstbestimmung gesichert werden können. Da sich die Caritas als Solidaritätsstifter versteht, geht es in den Episoden auch um ehrenamtliches Engagement.

https://jatsrf.podcaster.de/

subscribe
share






Familienleben: Wie Jakob seine Begabung fand - Unterstützung in der Schule


Gemeinsam sind wir stark:Jakob ist sieben Jahre und geht in die 2. Klasse. Seit kurzem besucht er einen Heilpädagogischen Hort. Er entwickelt sich langsamer weiter als die anderen Kinder. Außerdem fällt es ihm schwer, Kontakt zu anderen Kindern aufzunehmen. Mit der Zeit im Hort entdeckt er seine besondere Begabung, was seine Situation schlagartig verändert. Welche Begabung das ist, erfahrt ihr im Gespräch zwischen Marthe Woltering und der Heilpädagogin Christina Kleinefenn.
(Das Bild zeigt eine andere Szene aus dem Heilpädagogischen Hort)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 14, 2022  16m