Der Politikpodcast

Was bewegt die Bundespolitik? Das Redaktionsgespräch aus dem Deutschlandfunk-Hauptstadtstudio taucht tief ein in politische Debatten und gibt Einblicke in die Arbeit und internen Diskussionen der Korrespondentinnen und Korrespondenten. Für Feedback erreichen Sie uns bei Signal & WhatsApp unter 0160-91307007.

https://www.deutschlandfunk.de/podcast-106.html

subscribe
share






Folge 268 - Kommt ein Energienotstand?


Die politische Woche ist geprägt von drei Buchstaben: Gas. Was würde es für Deutschlands Energieversorgung, für die Menschen und die Wirtschaft bedeuten, würde Russland den Gashahn an der Nord Stream 1 - Pipeline nach Ende der aktuellen Wartungsarbeiten nicht wieder aufdrehen? Welche Taktik steckt hinter dem Verhalten der russischen Regierung, kann sich Europa vorbereiten und wie steht es um LNG-Versorgung oder gar Fracking in Niedersachsen? Nadine Lindner und Jörg Münchenberg aus dem Hauptstadtstudio sprechen mit Russland-Expertin Gesine Dornblüth und Bastian Brandau, Landeskorrespondent Niedersachsen.

Lindner, Nadine; Münchenberg, Jörg; Dornblüth, Gesine; Brandau, Bastian
Direkter Link zur Audiodatei



fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 14, 2022  41m