Hörsaal - Deutschlandfunk Nova

Fragen der Zeit. Was Forscher*innen über unser Leben herausfinden. Einblicke in die Wissenschaft. Neue Folgen immer donnerstags und freitags.

https://www.deutschlandfunknova.de/podcasts/download/hoersaal-der-podcast

subscribe
share






Resilienz: An Krisen wachsen - Psychologin Judith Mangelsdorf


Leid, das wir selbst erleben müssen oder welches anderen widerfährt, kann unserer psychischen Gesundheit nachhaltig schaden. Das muss aber nicht sein, sagt die Psychologin Judith Mangelsdorf in ihrem Vortrag. Und erklärt psychologische Strategien, die uns helfen können.

**********

Mehr zum Thema bei Deutschlandfunk Nova:

  • Resilienz: Ob Religion krisenfest macht
  • Resilienz: Achtsam mit Krisen umgehen
  • Resilienz: Mit Achtsamkeit den Liebeskummer überwinden

**********

Den Artikel zum Stück findet ihr hier.

**********

Ihr könnt uns auch auf diesen Kanälen folgen: Instagram und YouTube.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 14, 2022  49m