Marketing, Verkauf und Kundenorientierung – Impulse vom Prof

Dies ist ein Podcast für Unternehmer, Führungskräfte, Marketingverantwortliche und Vertriebler. Sie beschäftigen sich z.B. mit Sales Excellence, der Customer Journey, Customer Centricity. Vielleicht fragen Sie sich, warum in der Lost-Order-Analyse als Begründung immer „Preis“ steht, die Conversion-Rate sich nicht verbessert oder warum der Wettbewerber mit einem technisch unterlegenen Angebot einen Rekord nach dem anderen vermeldet. Hier lernen sie die topaktuellen Erkenntnisse der Wissenschaft kennen, die Ihnen wichtige Anregungen geben werden, um in oder mit Ihrem Unternehmen noch erfolgreicher zu sein. Suchen Sie hingegen seit Jahren bekannte Marketing- und Verkaufsrezepte, dann hilft Ihnen dieser Podcast nicht weiter. Dank der Erkenntnisse der Neuropsychologie wissen wir heute, dass Marketing, Verkauf und Kundenorientierung ganz andere Erfolgsfaktoren hat, als wir bis vor Kurzem angenommen haben...

https://www.kunden-orientierung.de

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Kundenorientierung - was ist das überhaupt?


In dieser Folge geht es um das Thema Kundenorientierung.

In der Praxis fehlt in der Regel ein einheitliches Verständnis darüber was Kundenorientierung ist. In der Theorie ist es nicht viel anders. Da braucht jeder Professor seine eigene Definition - und die sind allesamt wenig praxistauglich.

Ich habe deshalb vier Prinzipien der Kundenorientierung entwickelt. So kann jedes Unternehmen für sich feststellen, wie es um die eigene Kundenorientierung steht.

Natürlich muss in einer solchen Folge auch der Frage nachgegangen werden welche Bedeutung die Digitalisierung für die Kundenorientierung eines Unternehmens hat. Zum Schluß gebe ich einen Ausblick.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß und hoffentlich wieder neue Erkenntnisse und Anregungen für Ihren Berufsalltag.

Anregungen und Wünsche richten Sie bitte direkt an mich unter info@kunden-orientierung.de.


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 July 18, 2022  31m