Ruhe im Saal - Das Filmgericht

Ruhe im Saal - Das Filmgericht ist ein Bewegtbild-Podcast abseits klassischer Reviews, der Meinungen & Gefühle nach dem Abspann einfängt und sie in launiger Runde ungefiltert an das Mikro bringt.

https://www.ruheimsaal.de/episoden/

subscribe
share






episode 48: Episode 48 - THE ADAM PROJECT und filmische Reisen durch die Zeit


Was fällt euch als erstes ein, wenn es um das Thema Zeitreise geht? Diese Frage hat uns Onno gestellt und wir verloren uns daraufhin in einem Gespräch über TImeloops, Zeitsprünge und ob TERMINATOR im klassischen Sinne wirklich ein Zeitreisefilm ist. Anlass und Motivation der Diskussion ist der Netflix-Release von THE ADAM PROJECT, der neueste Film von Shawn Levy (FREE GUY) mit Ryan Reynolds in der Hauptrolle.

Neben einem Einblick, wie uns THE ADAM PROJECT gefällt, sprechen wir aber auch über unsere Geheimtipps im Zeitreise-Genre und welche Art von Zeitreisen wir in Filmen bevorzugen: Von einem EDGE OF TOMORROW, bis hin zu BACK TO THE FUTURE fallen also viele bekannte Namen und vielleicht auch der eine oder andere Tipp, den man nicht unbedingt auf dem Schirm hat.

Ob wir uns in dem Gespräch in einer Zeitschleife verlieren oder doch noch unseren Fixpunkt finden, müsst Ihr selbst herausfinden in der neuesten Episode von Ruhe im Saal.

So findet ihr uns: Social Media | Discord | Website


share








 2022-03-17  2h33m