Ruhe im Saal - Das Filmgericht

Ruhe im Saal - Das Filmgericht ist ein Bewegtbild-Podcast abseits klassischer Reviews, der Meinungen & Gefühle nach dem Abspann einfängt und sie in launiger Runde ungefiltert an das Mikro bringt.

https://www.ruheimsaal.de/episoden/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h30m. Bisher sind 69 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 3 hours 22 minutes

subscribe
share






episode 68: Episode 68 - Faszination Animation: Der Blick über den Tellerrand von Pixar, Disney & Co..


Vor kurzem erschienen DAS SEEUNGEHEUER (Orig.: The Sea Beast) und LUCK auf den Streamingdiensten Netflix und Apple TV+. Grund genug für uns mal darüber zu sprechen, wie die Welt der Animationsfilme abseits der großen Studios aussieht.


share








   3h41m
 
 

episode 67: Episode 67 - Die Russo-Brüder: Zwischen MCU, Drama & Spionage


THE GRAY MAN mit u.a. Ryan Gosling, Ana de Armas und Chris Evans lief vor kurzem auf Netflix an und ist der neueste Streifen der Russo Brüder.


share








   2h40m
 
 

episode 66: Episode 66 - Quo Vadis, Wertung: Über den Sinn von Sternen & Tomaten


Erscheint ein neuer Film, eine neue Serie oder ein neues Videospiel ist oftmals das erste was man mitbekommt die Wertung. Von Sätzen wie “Oh, dann muss ich es ja nicht schauen” bis hin zu “Klasse, das habe ich gehofft” ist dabei alles vertreten.


share








   2h12m
 
 

episode 66: Episode 65 - Shark Week: Abtauchen zwischen Creature Features, Hailights & Trash


Es ist Shark Week! Und auch wir hatten einen enormen Hai-ßhunger darauf, über unsere liebsten Filme rund um das Thema Haie zu sprechen.


share








   2h54m
 
 

episode 64: Episode 64 - LOVE & THUNDER: Kreativ-Feuerwerk oder Eigent(h)or?


Rund vier Jahre nach THOR RAGNAROK kehrt der allseits beliebte Donnergott mit THOR: LOVE AND THUNDER auf die Kinoleinwand zurück und wir sprechen natürlich darüber, ob sich der Gang ins Kino lohnt und ob uns der Film überzeugen konnte.


share








   2h43m
 
 

episode 63: Episode 63 - Rückblick im Saal: Ein halbes Jahr voller Serien, Filme & RRR


Die ersten sechs Monate des Jahres sind bereits um und für uns ein Anlass zurückzuschauen. Wie sehen unsere bisherigen High- und Lowlights aus? Gab es einige Überraschungen und worauf haben wir uns besonders gefreut? In voller Runde tauschen wir uns entspannt aus über das erste Halbjahr 2022.


share








 2022-07-07  3h18m
 
 

episode 62: Episode 62 - Alte Flüche & 'ne Buddel voll Rum: Mit Piraten durch die Karibik


Wir stechen in die See. Knapp 20 Jahre nach Kinostart des ersten FLUCH DER KARIBIK Films schauen wir zurück auf eine epische Reise und sprechen über Highlights und Lowlights der fünfteiligen Piratensaga.


share








 2022-06-30  3h4m
 
 

episode 61: Episode 61 - Dinos in Kinos: Eine Reise durch das JURASSIC-Franchise


29 Jahre nach Spielbergs Erfolgshit JURASSIC PARK geht es mit JURASSIC WORLD: EIN NEUES ZEITALTER erneut zur Dinoschau ins Kino.


share








 2022-06-23  3h43m
 
 

episode 60: Episode 60 - Das MASSIVE TALENT des Nicolas Cage: Von Action, Memes & Kunst


Nicolas Cage gehört seit vielen Jahren zur Rubrik der Love-it-or-hate-it Darsteller in Hollywood. Für die einen Kult, für die anderen schon seit Jahren abgeschrieben und im B-Movie Sumpf verendet.


share








 2022-06-16  3h2m
 
 

episode 59: Episode 59 - Bay-Watch: Von Felsen, Robotern und Ambulanzen


Der Name MICHAEL BAY löst vielerlei Reaktionen aus. Von Freude über unzählige Explosionen, bis hin zum Augenrollen ist dabei alles vertreten. Doch wieso ist das so? Passend zum Heimkinostart von AMBULANCE sprechen wir über das filmische Werk des Kaliforniers und wieso er oftmals so polarisiert.


share








 2022-06-09  2h39m