Ruhe im Saal - Das Filmgericht

Ruhe im Saal - Das Filmgericht ist ein Bewegtbild-Podcast abseits klassischer Reviews, der Meinungen & Gefühle nach dem Abspann einfängt und sie in launiger Runde ungefiltert an das Mikro bringt.

https://www.ruheimsaal.de/episoden/

subscribe
share






episode 58: Episode 58 - 36 Jahre Danger Zone: MAVERICK und sein Weg in TOP GUN


TOP GUN gehört zweifelsfrei zu einem der großen Werke der 80er Jahre, das in keiner Aufzählung fehlen darf. Mit TOP GUN: MAVERICK bekommen wir nun, 36 Jahre später, eine Fortsetzung rund um die Geschichte von Pete “Maverick” Mitchell. Doch gehört TOP GUN wirklich zu den Werken, die zwingend ein Sequel benötigen? Ist das Thema noch zeitgemäß? Gelingt es den Machern, dieser Story einen neuen Kniff zu verleihen und das Thema erfolgreich in die heutige Zeit zu holen?

Diese Fragen geisterten uns fairerweise auch allesamt vor dem Release des Films im Kopf herum, weshalb wir in dieser Episode versuchen, diese Fragen zu klären. Natürlich sprechen wir dabei aber auch über den immensen Aufwand, den man für die Actionszenen betrieben hat, über das Navytraining der Darstellenden und wie sich unser Blickwinkel seit dem ersten Trailer geändert hat. Doch bevor wir über MAVERICK sprechen, unterhalten wir uns noch ein wenig über TOP GUN aus den 80ern und wie wir heutzutage zu diesem Film stehen.

Ob sich der Gang ins Kino lohnt, ob Ihr TOP GUN dafür gesehen haben müsst und ob sich MAVERICK auch für Fliegermuffel eignet, erfahrt Ihr in der aktuellen Episode von Ruhe im Saal!

—————
Links im Saal:
????
Patreon | Discord | Linktr.ee | Website


share








 2022-06-02  1h47m